Muskelaufbau trotz Übergewicht?

5 Antworten

Das Fett geht nur weg wenn der Körper das Fett zur energiegewinnung nutzen muss durch ein Defizit

Nein kein Kalorienüberschuss! Kaloriendefizit und dazu Kraftsport

Ja und dann baue ich keine Muskeln auf sondern verbrenne „nur“ fett

@DerFrager2017

Ja du baust dann nix auf in der Zeit

@Henny97

Also Kaloriendefizit bis ich ein anständiges Gewicht habe und dann voll mit kalorienüberschuss?

Wie sind denn genau die Werte .

Alter, Größer, Gewicht.

Wenn du übergewichtig bist, erstmal Kaloriendefizit und später dann in dem moderaten Muskelaufbau.

Gruß DayX19

Definitiv erst Diät.

Bei einem Defizit baut der Körper keine Muskeln auf; zusätzliche Muskeln bedeuten für den Körper einen höheren Energieumsatz.
Du könntest versuchen, mit der Energiezufuhr möglichst im Gleichgewicht zu bleiben oder nur einen geringen Überschuss zu haben.