Magenspiegelung- Bakterien,Viruse u. Parasiten

5 Antworten

Man schaut sich bei einer Magenspiegelung nur an, ob das Gewebe entzündet ist oder schon Geschwüre entstanden sind. Man nimmt von dem veränderten Gewebe eine Probe und untersucht, durch was es verändert ist. Im Großen und Ganzen kennt man die Keime, die sich bei dem stark sauren Bereich pH-Wert 2,4 aufhalten können. Viren sind nur unter dem Elektronen-Mikroskop zu erkennen, Bakterien unter den Lichtmikroskop. Parasiten auch unter dem Lichtmikroskop.

Ist aber das Gewebe normal glatt, ist man zufrieden, ohne eine Gewebeprobe zu entnehmen. Bei mir hat man ein Bakterium gefunden, was lange im Magen wohnen kann, ohne irgendetwas anzurichten, was aber über eine längere Strecke zu Magenkrebs führen kann und hat dann eine Therapie eingeleitet, dieses Bakterium zu vernichten, aus Sicherheitsgründen. Gruß VistaGlobe

Die Magen-Darmspiegelung dient dazu, evtl. Schäden, krankhaften Stellen an der Schleimhaut dieser Organe aufzuspüren, sichtbar zu machen. Ein Bakterienbefall, Viren oder sonnstigen Parasiten kann das entsprechend spezialisiertes Fachlabor nach einer Gewebsprobe entdecken, einige Parasiten kann man aber auch bei deiser Untersuchung erkennen, z.B. Bandwürmer... LG, Nx.

Glaube nicht, dass man das sieht, was du vermutest. Denke eher, dass die nach Knoten und Ausbuchtungen schauen. Ob es da so Geschwulste hat, oder irgendwo blutet. Denke so eine Art Krebsvorsorge.

Wenn du die Würmer und Parasiten weg haben möchtest, mache doch eine Wurmkur. Oder eine Darmkur nach Dr. Clark. Das sind Kräutertabletten, gut zu nehmen. Dann hast du dir wieder mal etwas Gutes getan.

Ok vielen dank (: Ich bin ja nich, aber ich werde es meinem verwandtem ausrichten

Nein, aber vielleicht hätte sich Dein Verwandter mal bei seinem Arzt erkundigen sollen, um was es bei einer Magenspiegelung eigentlich geht. Ich wundere mich immer, wie wenig selbstkritisch und neugierig manche Patienten sind.

Schön, vielleicht ist mien Verwandter nicht in so einem Zustand in dem er si ch nach allem erkundigen kann und die Spiegelung war nötig ok? er ist nicht nur so zum spaß hingegangen, wie du denkst! -.-

@smiley19

Eben, eine Magenspiegelung hat immer einen ernsten Hintergrund - genau deshalb sollte ein Patient (oder aber der nächste Angehörige) über sämtliche Details informiert werden/sein.

Dafür ist eine Magenspielgelung nicht gedacht. Man müssten dabei Proben entnehmen und im Labor untersuchen.

Es heißt Viren. Die Russen bekämpfen wir anders.

Danke. haha sorry war grad irgendwie seelisch "weg" als ich "viruse" geschriebn habe :D