Magenschmerzen vom abnehmen?

9 Antworten

isst du viele ballaststoffe? da muss sich der körper erst dran gewöhnen :) zudem ist der magen an sich ein muskel, also kann es durchaus sein, dass er muskelkater bekommt :) möglich ist aber auch, dass du bestimmte stoffe nun in anderer form zu nimmst, bsp miclh, vorher eben nur vollmilch oder nicht pur, dann halbfettmiclh, kann zu laktoseproblemen führen, weil die halbfettmilch anders behandelt ist und somit die laktose sih verändert grüße

Hunger?

Der kann auch Magenschmerzen verursachen.

Was der Kalorienverbrauch beim Sport anbelangt: der wird höher geschätzt, als er für Freizeitsportler wirklich ist. Dennoch ist Bewegung (egal welcher Art) gut für den Stoffwechsel.

du isst weniger und du machst sport

klar, dein körper verbaucht viel mehr energie als vor dem abnehmen

zusätzlich hat dein körper auch viel weniger energie oder nähstoffe, die er dafür verbauchen kann, dadurch, dass du weniger isst

deswegen bekommst du magenschmerzen

hoffe ich konnte helfen

MFG HighFisch

valletinchen
Fragesteller

super, deine erklärung :)

Danke :)

Hey, das ist ganz normal dein Körper muss sich erst mal an die umstellung gewöhnen, und dadurch das dein magen kleiner wird ist es normal wenn hin und wieder bauchschmerzen oder krämpfe entstehen. Allerdings wenn in 2-3 monaten die sympthome immernoch auftreten würde ich dir raten zum arzt zu gehen, hoffe ich konnte weite helfen

Hallo!Nein,das kann nicht sein nur wenn Du gar nichts isst.Ansonsten schau genau nach was für produkte du isst.kann sein das irgenwas von produkten das deine magen verträgt nicht.Viel Glück!