Durch Tanzen abnehmen?!

11 Antworten

es kommt drauf an wie "stark" du tanzt und was genau du da machst. natürlich verbrennt der körper bei bewegung kalorien, sogar beim denken, sitzen und schlafen. du wirst mit einer stunde täglich garantiert kalorien verbrennen, aber wie viel genau, kann man nciht sagen. probier's aus, jeder körper ist da anders. du wirst sehen, ob sich dein gewicht verändert. wenn's nicht weniger wird, dann fang' aber nicht an weniger zu essen, das wäre genau das falsche! wenn du nicht an gewicht verlierst, betreib einen anderen sport, wie joggen, schwimmen, fahrrad, yoga, etc.

ja, kannst du :D aber es kommt wirklich darauf an... wenn du länger als 40 min ohne pause trainierst, ist das ausdauer training und die fettverbrennung fängt dann an, also ist eine stunde schon mal recht gut :) aber wenn du das noch locker aushälst, erhöhe diese zeit ;) allerdings musst du beachten, dass du auch muskeln aufbaust dadurch, die mehr wiegen als fett, und zuerst angebaut werden bevor die fettverbrennung anfängt.... es gilt nich schnell abzunehmen, sondern dauerhaft.. lass die finger weg von komischen kohlenhydrat-diäten, damit verlierst du ein paar kilo wasser, aber nicht fett und du fühlst dich schwach, denn du brauchst kohlenhydrate zur energiezuführ, dann läuft auch die fettverbrennung besser :) zur fettverbrennung gilt: ausdauertraining machen! dazu gehört auch tanzen :) während muskeltraining zum zunehmen ist, also muskelmasse ;)

viel glück, und durchhalten ;D das schaffst du schon ;)

also wenn du tanzt bewegst du dich ja und "jeder gang macht schlank" . Wenn du 5kg-10kg abnehmen willst ist tanzen gut !! Aber du musst vieleicht noch eine andere sportart dazu machen damit du NOCH mehr sport machst und du dich auch soo mehr bewegst !!!

Hier meine tipps wie du abnehemen kannst :

  • gehe joggen
  • trinke viel (wenn du mehr trinks ist du weniger und flüssigkeit ist immer gut!!)
  • wie schon gesagt TANZEN !!!
  • abens nicht so viel essen (weil du nachst viel mehr als tagsüber abnimmst)
  • Süssigkeiten weglassen
  • viel Obst essen

Du musst dir ins Ziel setzen das du abnehemen willst !!! Dann klappt es auch

Ich hoffe ich konnte dir helfen

FROHE OSTERN

Du nimmst im Prinzip ab, wenn du dich bewegst. Der Kaloriendefizit wäre halt wichtig und eventuell dein Puls beim Tanzen. An sich sehe Ich da keine Schwierigkeit, es könnte nur wesentlich länger dauern als bei einem soliden Cardiotraining. Ich persönlich würde dir zusätzlich zwei Laufeinheiten in der Woche empfehlen mit kurzen Sprints als Zwischeneinlage, dann geht das denke Ich schneller. Irgendwann gewöhnt der Körper sich an die eine Stunde tanzen und der Effekt ist nach einer Zeit nicht mehr der Selbe. Außerdem solltest du dir Ruhepausen gönnen!

Wenn du das richtig machst schon. Beim Tanzen werden alle Muskeln angestrengt und so auch trainiert. Ich tanze auch, aber nicht JEDEN Tag. Ich nehme nicht zu (aber leider auch nicht ab). Allerdings wenn man die Ernährung umstellt und jeden Tag tanzt, dann denke ich, dass man da abnimmt, denn Tanzen ist richtig anstrengend, wenn man es richtig macht.