Magenschmerzen nach Camembert

2 Antworten

Achte darauf ob die Schmerzen immer kommen wenn du nicht nur weich sondern vor allem Schimmelkäse (wie camembert und co) gegessen hast. Vielleicht verträgst du den Edelschimmel nicht!

An den Schimmel dachte ich auch. Kann das wirklich an dem Schimmel liegen? Ich konnte keine Abhandlungen im Internet finden.

@sushi1955

Ja das gibt es schon (soweit ich weis aber eher selten). Hatte mal so einen Fall im Krankenhaus! Achte doch mal darauf und ansonsten frag deinen Arzt um Rat! LG

@wicheye

Ich neige leider zu seltenen Dingen. Da ich es eigentlich immer merke, wenn ich Camembert esse, spricht viel für Deine Vermutung mit dem Schimmel. So 10 Minuten nach dem Essen geht es los. Ätzend.

@sushi1955

in der 11. Minute werfe ich dann MIRACID rein, wirkt. Aber mein Magen ist ja nicht dein Magen ... da must du den Arzt fragen ...

Camembert ist in der Regel sehr fetthaltig - das könnte auch Deine Beschwerden auslösen.

Es war ja nur ein kleines Stück, an dem Fett kann es deshalb nicht liegen. Und an dem trockenen Brötchen dazu auch nicht.

@sushi1955

Wenn Dein Magen eh' empfindlich ist, dann kann dieses kleine Stück nebst Fett schon reichen, aber Du kennst Dich eindeutig am besten.

@Maerzkatze

Also ist der Käse jetzt auch erst einmal gestrichen und wir haben noch so viele Reste vom Wochenende. Ich sollte wirklich mal ein Tagebuch anlegen und dort vermerken, was ich gegessen habe, wenn der Magen streikt. Der Gastro hat ja schon viele Dinge ausgeschlossen. Hmh.