Magenschleimhautentzündung durch Cola light?

6 Antworten

1) Entzündung durch Cola Light? Nein das geht nicht, keine Entzündung. Du solltest dich informieren, was eine Magenschleimhautentzündung ist.

2) der Unterschied zu Cola liegt im Süßstoff. Hast du noch nie im Leben Süßstoff zu dir genommen? Man kann empfindlich auf Süßstoff reagieren, aber das ist äußerst selten. Ich würde andere Ursachen in Betracht ziehen.

Ich habe mich informiert. Alleine Konservierungsstoffe und künstliche aromen können schon eine Magenschleimhautentzündung verursachen. Also kann das eine Cola light sehr wohl auslösen. Meine Frage war eher so gemeint ob das jetzt schon durch diese geringe Dosis ausgelöst wurde oder ob das etwas anderes ist.

@basti306

Die Informationsquelle möchte ich sehen. Das ist äußerst unwahrscheinlich und das bezweifle ich stark. Das ist in keiner medizinischen Standardliteratur als Ursache aufgeführt.

Eine Magenschleimhautentzündung muss das nicht unbedingt sein, aber es ist durchaus möglich dass die Cola deine Verdauung ein wenig durcheinander gebracht hat. Trink viel Wasser und achte ein wenig auf deine Ernährung, dein Körper wird sich schon "selbst reparieren". Wenn das nicht der Fall ist, geh sicherheitshalber zu einem Arzt.

MfG Waramo

Danke für die Antwort :) Da ich mich eigentlich sehr gesund ernähre dürfte das kein Problem sein.

Nein, das muss von was anderem kommen.

lies mal langsam und eingehend die zutatenliste, danach überlegen, ob dein körper diese zutaten gebrauchen kann

Ich ernähre mich ja auch vorwiegend Gesund und das war eher eine ausnahme aber es wird mir für die Zukunft eine Lehre sein :)

Das könnte am Süßstoff in der Cola liegen, den viele nicht vertragen! Wenn es das ist, wird dein Körper das in Ordnung bringen! Sollten die Schmerzen länger andauern, solltest du aber mal zum Arzt gehen.