Kopfschmerzen nach dem Verzicht von Cola?

10 Antworten

Entzug von Coffein! Trinke Kaffee oder Latte Macchiato dagegen. ACC+C (O-Saft-Schorle)+Coffein (Kaffee) wäre prima. Ganz convenient in Thomapyrin hast du gleichzeitig auch schon Coffein mit drin.

Trinke auch Schafgarbetee 3 Tassen täglich.

Die Kopfschmerzen die erst abends auftreten korrelieren höchstwahrscheinlich mit einem schwächer werdenden kreislauf, niedrigem Blutdruck, der uns in Ruhe überkommt wenn die Schilddrüse nicht mehr ordentlich funktioniert.

Coffein (Zucker, Alkohol) kann solche Schilddrüsenprobleme auch lange Zeit kaschieren...das hast du wohl gemacht...dasd machen auch viele andere.

Laß dein Schilddrüse in jedem Blutbild mitmessen, wird von der Kasse gezahlt...ich verstehe nicht warum man sich da verläßt dass der Hausarzt extra dran denkt...sollte fest ins Blutbild aufgenommen werden, da sovoiel Menschen darunter leiden. Deshalb finden die Ärzte selten was und müssen fast alles als somatoform abtun. Ab TSH 2,0 geh zu einem Endorkinologen.

Vitamin D laß Dir verordnene (Vigantolöl 20.000 I.E. ) davon 3 Tropfen täglich.

Bitte gehe jeden Tag raus in die frische Luft ins Tageslicht in dei SONNE....83% der Männer leiden in Deutschland an Vitamin D-Mangel. Überlegt wird Vitamin D über Milch oder Brot an die Bevölkerung zu bringen. Viele Erkrnakungen könnte man damit aufhalten..auch dem Hautkrebs wegen dem wir usn so vor der Sonen schützen und dann Vitamin D-Mangel unausweichlich wird.

Alsoachte auch Vitamin D und Schilddrüse (TSH=Thyreotropin) udn Progesteron (gegen Östrogendominanz durch Östrogen im Masttierfleisch)...alle drei Hormoen verstärken sich gegenseitig in der Wirkung. Das fehlen nur eines einzigen davon...oder nur die Übermacht an Östrogen (auch in männlichen Körpern wegen unserer Fleischkultur, Rückstände der Antibabypille im Trinkwasser, PET-Flaschen, Parabene in Shampoos, Deos) führt zu einer Schilddrüsenunterfunktion...und macht Kopfschmerzen, Migräne, erbiedrigte Schmerz´schwelle, erhög´hte Blutungs- udn Wucherungsneigung, leistungsschwach, antriebslos, (reversibel) dement..burn out, frühverrentet, adipös.

Hi Madloki,

ich vermute mal, Dein Körper hat Coffeinentzug, das äußert sich durch Kopfschmerzen. Passiert auch vielen Leuten, die auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Wenn Du abends immer Kopfschmerzen hast, dann trink doch mal so gegen 18 Uhr eine Tasse Kaffee oder falls Du Kaffee nicht magst, schwarzen Tee und dann schau mal, ob Du dann trotzdem noch Kopfschmerzen bekommst.

VG Slide

Dir dürfte das Koffein fehlen. Mache dir einen Kaffee und beobachte, ob die Kopfschmerzen weggehen. Mir geht es jedenfalls so, dass ich - obwohl ich kaum Cola trinke und mittlerweile auch wenig(er) Kaffee - Kopfweh bekomme, wenn ich aus lauter Eile meinen Morgenkaffee nicht trinken konnte.

Das kenne ich nur zu gut.

Ich habe vor einigen Wochen bzw. Monaten meinen extremen Pepsi Light Konsum von 1,5Liter am Tag zu einem halben Liter am Wochenende runtergeschraubt. Ich hatte fast 2 Wochen lang jeden Tag bei der Arbeit Kopfschmerzen und war sehr müde.

Das kommt zum einen durch den extremen Koffeinmangel, da man mit der Pepsi ja bekanntlich auch Koffein zu sich nimmt. Trinkst du Kaffee? Wenn nein, versuch mal morgens und mittags nen Kaffee zu trinken und guck ob es besser wird.

Ich denke aber auch das dieses Aspartam irgendwie Entzugserscheinungen hervorruft. Ich hab mich beinahe gefühlt wie eine Drogensüchtige die aufs Trockene gelegt wurde o.O Ich hatte richtig brand nach Pepsi Light und wollte es immer wieder trinken. Aber jetzt schaffe ich es stattdessen 1,5L Wasser zu trinken. Was meinem Körper anscheinend gut tut. Die Anfangszeit war extrem schwer. Versuch es durchzuhalten und nicht wieder Rückfälle zu kriegen, denn wenn man einmal wieder anfängt gehts wieder von vorne los. Das ist wie Rauchen :D Total schlimm. Auch wenn es sooo lecker schmeckt :3

dann trinke mal nur 2 l Wasser, zu viel trinken ist auch nicht gut

IRENEBOA  23.01.2013, 08:43

Drei Liter sind auch okay, selbst vier, sofern sie nicht auf einen Schlag getrunken werden und die ausgelösten Mineralien über die Ernährung wieder zugeführt werden ...

richi2  23.01.2013, 08:43

Warum das? Man sollte viel trinken! Als Erwachsener mindestens 2 Liter, wenn nicht mehr. Aber macht ja eh keiner :D

schildi  23.01.2013, 08:55
@richi2

Die offiziellen Empfehlungen liegen weit unter den beschworenen zwei bis drei Litern täglich. So erachtet die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn 1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene. Einen Teil seines Durstes stillt der menschliche Körper nämlich aus halbflüssigen und festen Nahrungsmitteln: aus Obst, Gemüse oder aus Suppe. Den Rest des Wasserhaushaltes bestreitet der Mensch aus seinen körpereigenen Stoffwechselprozessen – dabei fällt sogenanntes Oxidationswasser an, das ebenfalls den Körper speist. Unterm Strich kommen die Mediziner auf 2,6 Liter, die die Niere täglich durchspülen.http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/Bei-zuviel-Wasser-saeuft-der-Koerper-ab.html