Macht risperidol Gefühlstaub?

2 Antworten

Hi,

Risperidon ist ein potentes Neuroleptikum.

Risperidon blockiert verschiedenste Dopamin/Serotonin Rezeptoren im Gehirn, das dazu führt, das nicht mehr soviel Dopamin/Serotonin in deinem Gehirn andocken kann.

Diese beiden Glückshormone sind für die Gefühlswelt eines Menschen, sehr wichtige Neurotransmitter.

Risperidon ist also durchaus in der Lage, Gefühle zu dämpfen oder stark abzuschwächen. Es kommt aber auch immer auf die Dosis des Medikaments an.

LG