Schmerzmittel Morgens, Mittags, Abends - aber was wenn ich erst Mittags aufstehe?

5 Antworten

es kommt darauf an, warum die die ibu nehmen sollst. nimmst du sie "nur" wegen der schmerzen und kannst ohne schlafen, dann kannst du getrost die nachts weglassen. nimmst du sie aber, weil auch noch eine entzündung im spiel ist, dann solltest du sie doch drei mal nehmen, zeitlich ist das aber nicht so schlimm, wenn du sie eine stunde früher oder später nimmst. gute besserung!

Vorschlag: Du könntest dir auch nen wecker stellen, kurz früher aufstehen, schnell die Ibu nehmen und dich wieder ins Bett legen. Bessere Lösung meiner Meinung nach.^^

Dann muss ich aber 2 Mal aufstehen, weil ich Omeprazol nehmen muss, bevor ich Ibuprofen nehme :/ Aber an sich ne gute Idee, danke!

Bei der Einnahme von Ibu ist ein bestimmtes Zeitintervall nicht zwingend erforderlich ! Ob Du nun 2 oder 3 Tabl.( in kürzeren Intervallen) einimmst, hängt von der Stärke Deiner Schmerzen ab .

Ich könnte mich irren aber Schmerzmittel wie Ibuprofen sind doch nichts was man regelmäßig zu bestimmten Zeiten einnehmen muss, wie Antibiotiker zum Beispiel. Man nimmt zu wenn man Schmerzen hat. Als ich mal die schlimmsten Zahnschmerzen meines Lebens hatte habe ich an zwei Tagen ne ganze Packung leer gemacht.

Musst du nicht. Wenn du eh so lang schläfst, kannst du sie auch nur 2mal nehmen.