Macht Haferbrei etwa dick?

9 Antworten

das Beste für Abnehmen ist Sport zu machen. Du nimmst also eine sehr Kohlenhydratreiche, und somit energiereiche Nahrung zu dir. Je nach dem, was du für eine Tätigkeit ausführst brauchst du möglicherweise diese aufgenommene Energie nicht und nimmst daher nicht ab.

ich rate: viiieeeel trinken, viiiiiieeeeeel frisches Obst, regelmäßige Bewegung und Sport und nicht allzu viel Fett...

Erbseneintopf92
Fragesteller

Ich mache 2-3 pro Woche Sport und dieser Haferbrei ist die einzige Mahlzeit am Tag..

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort, ich habe so meine Probleme mit viel trinken, aber ich versuche es umzusetzen. :D

ProfSchlaumeier  18.07.2013, 14:49
@Erbseneintopf92

nimmst du nur einmal am tag nahrung zu dir, ist dein körper insgesamt unterversorgt... versuch es mal mit 4-5 mahlzeiten, dafür ganz kleinen, du wirst sehen, wie viel energie der körper auf einmal zur verfügung hat und sport fällt gleich leichter!! du kannst nicht mehr leisten wenn du weniger zu dir nimmst ;)

Also ich bin momentan auch am abnehmen. Den Haferbrei kannst du morgens zu dir nehmen, mache ich auch, allerdings nur so viel, dass er mich bis 13/14 Uhr satt macht. Dann gibt es Mittagessen und zum Abend dann Gemüse oder Salat.

Wichtig ist, dass du Obst wirklich nur morgens isst, wegen dem Fruchtzucker. Mittags und Abends am Besten auf Kohlenhydrate verzichten.

Und ganz wichtig ist natürlich Sport und viel Wasser / ungesüßten Tee trinken.

Allgemein gesehen hat Haferbrei, also genauer gesagt die Haferflocken verhältnismäßig viele kcal, ja, aaaaber, wenn das das einzigste ist was du am Tag isst (O.o) sieht das ja schon wieder ganz anders aus, dann ist das bei weitem nicht viel ;)

lg

Erbseneintopf92
Fragesteller

Gott sei Dank, ich hatte schon Angst, dass ich etwas total Falsches in mich hineinstopfe. Danke für deine Antwort. :)

Zeratul94  03.07.2013, 00:48
@Erbseneintopf92

Nein, total falsch ist das nicht :D Es ist sogar eigendlich ein sau gesundes Frühstück! ;) Klar wenn du zusätzlich jetzt noch 2 normale Malzeiten mittags und abends essen würdest wärs zu viel, aber so passt das ;) Ach, viel Erfolg noch!:)

Erbseneintopf92
Fragesteller
@Zeratul94

Vielen lieben Dank! :))

das kommt drauf an, was du sonst noch konsumierst....

bedenke, dabei, daß das lange satt macht, du dadurch womöglich ne weitere mahlzeit einsparst

Erbseneintopf92
Fragesteller

Also wie oben schon gesagt, esse ich eine Schüssel am Morgen um ca. 10 Uhr. Und den Rest des Tages bin ich so pappsatt, dass ich keine weitere Nahrung brauche.

Hmmm... schwierig... :\

Aber danke für deine hilfreiche Antwort! :)

altawas  03.07.2013, 00:42
@Erbseneintopf92

ok, dann ist das nicht zuviel, eher im gegenteil

Erbseneintopf92
Fragesteller
@altawas

Aber mein Körper zeigt keinerlei Anzeichen einer Mangelernährung, ich habe keinen Hunger.

Danke für deine Antwort, schönen Abend noch. ^^

Hallo,

100 g Haferflocken haben 362 kcal Sie sind sehr gesund. Enthalten Vitamine B6 und 1 sowie sehr viele Mineralstoffe. Selbst wenn Du 200 g Haferflocken morgens essen würdest, hättest Du 724 kcal zu Dir genommen, plus Obst. Das kann Dich nicht dick machen. Bei so wenigen Kalorien, die Du zu Dir nimmst, wirst Du auch abnehmen.

Erbseneintopf92
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt ist meine Verunsicherung genommen. :)