Süchtig nach Früchten!

6 Antworten

wow, wie wäre es mit etwas Gemüse, Kind? Ich würde deine Ernährung nicht als gesund im Sinne von deckt deinen Nährstoffbedarf ab betiteln.

Früchte sind toll, vorallem viele Beeren zu essen ist lecker und gesund. Kalorienmäßig ist jetzt trotzedem noch Platz nach oben, für Lebensmittel mit höherer Nährstoffdichte. Wenn der Nudelauflauf am Abend zum größten Teil aus Broccoli und Pilzen (gedünstet/ gedämpft)besteht und die Nudeln verkappte gedünstete Kartoffeln mit Schale oder Naturreis sind ist alles super (und wenn das ganze nicht mit einem Zentner Käse überbacken ist! Dann passt nämlich nicht genug Broccoli rein). Den Joghurt Mittags kannst du vergessen, würde ich durch einen großen leckeren Teller Linsen ersetzen. Cornflakes ganz tief in die Mülltonne. Dafür Haferflocken. z.B in Form einer Fertigmischung Früchtemüsli ;-).

Zwischendurch mal Paprika oder Möhre oder Kohlrabi einschmeißen.

Und deine Ernährung kann sich bei Licht zeigen.

Das ist sogar sehr gut! Du ernährst dich gut Früchte sind sehr gesund.

Hi loligirl, ich finde das absolut schön und gut, dass du die wunderbaren Früchte für dich entdeckt hast. Der Mensch war und ist nämlich vom Ursprung her ein reiner Pflanzen- und Früchteesser, ein sog. "Frugivore"... Versuche nur mit der Zeit, die Früchte für sich allein zu essen und jeweils eine halbe Stunde davor und danach nichts anderes zu essen, (und nichts zu trinken) denn Obst verdaut sich immer am besten allein und für sich. Das Mischen mit andern Lebensmitteln führt oft zur Gärung im Magen, weil sich die Enzyme im Obst nicht mit anderem vertragen... Kein Problem, wenn du Abends einen Nudelauflauf isst - essen musst und sollst du ja (Essen ist nicht schlimm, im Gegenteil ! - achte aber bitte darauf, nur unbehandeltes bzw. ungespritztes Obst und Gemüse zu kaufen und möglichst wenig Fertiggerichte, Fleisch und andere tierliche Produkte zu konsumieren... :) LG, Sigi

Du hast die Früchte entdeckt. OK ! Nun entdecke auch noch die Gemüse - dann befindest du dich auf dem Weg der Gesundheit !

Du machst das schon gut !. Ungespritzte Früchte sind mit das Beste für die Gesundheit

Der Körper braucht aber noch mehr, um optimal zu funktionieren und gesund zu bleiben !

Deshalb müssen da noch Gemüse, Nüsse, gute essentieklle Fette sowie essentielle Aminosäuren, Gewürze und Kräuter etc. dazu kommen, um die Sache abzurunden .

Essentiell bedeutet = 1. sind lebensnotwendig, 2.kann der Körper nicht selbst herstellen, 3. müssen daher möglichst täglich dem Körper zugeführt werden !

Alles Gute !

Das ist sehr gut früchte sind gesund also ist es auch nicht "zu viel" wenn du noch ein apfel isst