Macht die Pille größere 🍒?

7 Antworten

Bei mir hat sich nichts verändert, was das angeht. Habe aber auch nicht zugenommen von der Pille

Hallo 1FlascheWodka,

ich habe keine größeren Brüste durch die Pille bekommen.

Allerdings hatte die Pille negative Auswirkungen auf meine Psyche, Haut und Gewicht.

Ob durch die Pille die Brüste größer werden kann natürlich passieren, muss aber nicht unbedingt sein, da jeder Körper individuell ist.

lg bumblebee230

diesina5  26.10.2020, 19:55

Allerdings hatte die Pille negative Auswirkungen auf meine Psyche - ohja, und ich erst... Auch viele Freundinnen von mir litten darunter, also ich würde es jungen Mädchen definitiv nicht empfehlen...

bumblebee230  26.10.2020, 20:24
@diesina5

Ich hab sie auch nicht empfohlen. 🙆‍♀️

diesina5  26.10.2020, 20:26
@bumblebee230

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen :D Wollte es nur nochmal erwähnt haben 😅

Ich habe davon fast ne Größe mehr bekommen, aber auch erst beim 2. Anlauf, allerdings ist das hormonell bedingt und sind Wassereinlagerungen die mit der Zeit weggehen oder halt wenn man die Pille absetzt.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich unter der Pille sehr gelitten habe! Ich würde es auf keinen Fall empfehlen, aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

1FlascheWodka
Fragesteller

Hast du das auch gespürt? Also dass sie schmerzen ^^

diesina5  26.10.2020, 20:00
@1FlascheWodka

Beim Wachstum? Kann ich mich um ehrlich zu sein nicht dran erinnern, ist schon paar Jahre her..

1FlascheWodka
Fragesteller
@diesina5

Okay danke :) und hast du eine Kombinationspille genommen?

diesina5  26.10.2020, 20:10
@1FlascheWodka

Ja, müsste glaube ich Swingo30 oder so gewesen sein, ich meine das war eine Kombinationspille :)

Also ich hab davon nichts bemerkt. Kommt wahrscheinlich auch drauf an welche Pille man verschrieben bekommt. Aber bei keiner meiner Freundinnen war dies der Fall, eine hat die Pille sogar aus diesem Grund verschrieben bekommen , trotzdem nichts passiert. Ist vermutlich auch von der Person abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diesina5  26.10.2020, 19:57

eine hat die Pille sogar aus diesem Grund verschrieben bekommen

Juch? Gibts da nen tieferen Hintergrund? Welcher Arzt verschreibt denn dafür die Pille???

Aliceisthier  26.10.2020, 20:01
@diesina5

Ich hab ihr auch damals gesgat das ich es nicht so schlau finde. Da war sie sogar erst 14 . Aber keine Ahnung was aus ihr geworden ist, hab keinen Kontakt mehr zu ihr. Wenn ich sie nur sehe, dann sehe ich dass sich durch die Pille nichts geändert hat.

mememe3  26.10.2020, 20:02
@diesina5

Viele tun das leider ganz unbedacht. Als ich die nehmen wollte wegen meiner unregelmäßigen Periode, die viel zu oft kam, saß ich gerade mal zwei Minuten im Raum, habe noch nicht mal gesagt, wieso ich die Pille will, da hatte ich schon das Rezept in der Hand; vorher musste ich nur einen kurzen Fragebogen zu meiner Gesundheit ausfüllen. Eine andere Ärztin hat mir hinterher gesagt, die Pille hätte ich niemals bekommen dürfen, weil dir nur für Patientinnen mit Akne geeignet sei. Hat mir dann eine neue verschrieben, aber auch, ohne nochmal genauer nachzuforschen. Bin dadurch wieder in Depressionen gerutscht und habe Migräne bekommen. Würde die Pille nie wieder nehmen, aber ja... so schnell kann es gehen. Die Frauenärzte verdienen gut am Verschrieben der Pille.

diesina5  26.10.2020, 20:04
@Aliceisthier

Also, wenn sie das mein Frauenarzt wirklich so gesagt hat und die dafür dann auch bekommen hat ist das echt erstaunlich und ziemlich leichtsinnig es so auszunutzen, scheint ja kein seriöser Arzt gewesen zu sein - vor allem mit 14...

Aber naja, jeder was er für richtig hält 😅

diesina5  26.10.2020, 20:06
@mememe3

Ohje! Bei mir war es leider Ähnlich und auch ich habe Depressionen und auch starke Migräne Attacken davon bekommen.. Wahnsinnig das sowas an junge Mädchen so leichtsinnig rausgegeben wird, finde ich echt nicht gut.. :/

Aliceisthier  26.10.2020, 20:12
@diesina5

Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Jahren, da meine Periode immer 10 Tage sehr stark anhielt, meine Frauenärztin hat mich ganz genau befragt, ich hatte 45min Zeit mit ihr über alles zu reden, sie hat mich auch sehr gut darüber aufgeklärt. Probleme hatte ich bisher nie. Aber die Probleme der anderen wundern mich dann doch nicht, wenn sie nicht richtig aufgeklärt wurden oder es "einfach mal so" verschrieben wurde...

mememe3  26.10.2020, 20:14
@diesina5

Ja. Die Pille sollte einfach behandelt werden wie jedes andere Medikament. Nebenwirkungen werden da allerdings oft verschwiegen oder verharmlost...

diesina5  26.10.2020, 20:17
@Aliceisthier

Das freut mich doch tatsächlich zu hören das es da auf jeden Fall eine gute Ärztin gibt :D So sollte es auch sein, dass einzige was ich gefragt wurde war ob ich rauche.. Immerhin 🤷🏻‍♀️

diesina5  26.10.2020, 20:19
@mememe3

Genau! Bei mir war keine Rede von Nebenwirkungen außer „eventuelle leichte Hautveränderungen“... Meine ganze Psyche hat sich damals gefühlt dadurch geändert :D

Das Problem ist ja auch das man mit 14 vielleicht noch nicht so auf die Packungsbeilage achtet und einfach den Ärzten vertraut..

mememe3  26.10.2020, 21:52
@diesina5

Ja... und dann kommt bei vielen hinzu, dass es "cool" ist, zu sagen, man nimmt die Pille, weil es Erfahrungen mit Jungs suggeriert. Da macht man sich umso weniger Gedanken, wenn die Ärzte das so leichtfertig verschreiben...

Ich hoffe sehr, da gibt es in Zukunft mehr Veränderung im Verhalten von Ärzten, die die Pille verschreiben. Zumindest wird ja immer mehr über die Nebenwirkungen der Pille gesprochen...

Aliceisthier  26.10.2020, 22:59
@mememe3

Ich höre so oft, dass Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.... ganz selten ist es, dass welche positive gemacht haben. Ich denke jede Pille wird gesonders auf die Person eingestimmt, welche dann im Endeffekt zu einem passt (und ob überhaupt) ist anhängig von der Pille. Wenn viele Ärzte es so leichtfertig hin nehmen und nicht weiter nachfragen verstehe ich das Ganze auch. 😅 Hört sich echt schlimm an, was ihr durch gemacht habt!😳

Die wahrscheinlichkeit durch die Pille größere Brüste zu bekommen ist gering. Meistens ist es nur Wasser, welches später wieder verschwindet und die sind wieder wie vorher. Man hat eher negative Nebenwirkungen als eine Vergrößerung.