"HUMEX RHUME" GRIPPE KAPSELN

4 Antworten

schreib den Inhalt auf... homöopathisches ist kein Problem.

Hab gerade mal rumgegoogelt. Laut französischer Packungsbeilage und Forendiskussionen gibt es keine Wechselwirkung mit der Pille. :) Also keine Sorge.

Das Medikament wird offensichtlich nur im französischsprachigen Raum vertrieben, ein Kombipräparat, was Tabletten für den Tag und für die Nacht enthält

http://www.eurekasante.fr/medicaments/vidal-famille/medicament-gf030007-HUMEX-RHUME.html

Wirkstoffe der Tagesvariante sind 500mg Paracetamol und 60mg Pseudoephedrin (Alkaloid, Stimulanz, beliebtes Dopingmittel)

Die Nachtvariante enthält neben der gleichen Menge Paracetamol 4mg Chlorphenamin, ein Antihistaminikum, was aber in vielen Nasentropfen zu finden ist.

Genauere Infos dürfte angesichts dieser Wirkstoffe ein Apotheker geben. Wegen des Ephedrins wäre das Zeug bei uns mit Sicherheit verschreibungspflichtig....