Lymphknoten geschwollen.. Joggen gehen und was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Wenn Lymphknoten geschwollen sind, hat das schon einen Grund, das kann einiges bedeuten, kann an den Zähnen liegen, kann auch von den Ohren her kommen und da gibt es noch einiges!

Aber solange Du keinerlei Beschwerden hast, wie Schmerzen an den geschwollenen L.Knoten, dann kann es ganz harmlos sein!

Ich Denke, dass Du es selber spührst, wenn Du Joggen gehst, ob Du was spührst, dann kannst und solltest Du sowieso aufhören und es beim Arzt abklären lassen, ich würde mal etwas vorsicht mit Joggen beginnen und dich selber mal beobachten, aber Dich nicht verrückt machen, falls Du etwas spürst, einfach aufhören und zum Arzt!

Dass Du erst am Monatg gehen kannst, ist dann nicht so schlimm, ausser natürlich, Du bekommst urgendwelche Beschwerden!

Ich wünsche Dir alles Gute& gute Besserung! L.G.Elizza

Madison16
Fragesteller

Ist das denn schlimm, wenn es trotzdem weh tut, ohne das ich die stelle anfasse?

elizza  18.08.2012, 14:08
@Madison16

Wenn es auch ohne berühren weh tut, solltest Du wirklich zum Arzt und auf keinen Fall noch Joggen gehen! L.G.Elizza

Madison16
Fragesteller

Ich habe da noch eine frage, ist das normal das die lymphknoten 5 mal im jahr oder sogar mehrmals anschwellen?

elizza  19.08.2012, 12:53
@Madison16

Das Lymphknoten überhaupt anschwellen, kann mehrere Gründe haben, lass Das mal von Deinem Arzt abklären!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn eine Entzündung vorliegt ( und darauf deuten Lymphknoten) dann ist jeder Sport verboten.Leichte Bewegung ist okay.

Angeschwollene lymphknoten bedeuten dass das Immunsystem gegen etwas ankämpft, das hat nichts mit Halsschmerzen zu tun und Tees bringen da auch ned viel. Kann natürlich von den Zähnen kommen gerade weil die lymphknoten am Hals geschwollen sind. Schone dich und/oder schaue zum Zahnarzt...

mit geschwollenen Lymphknoten solltest du auf keinen Fall joggen. Deine Weisheit wächst , daher kommt die Schwellung. Trotzdem muss dein Körper das gerade verkraften. Gesunde Ernährung und vielleicht tuts ja momentan dann auch mal schwimmen zu gehen , eher noch chillen im Pool; keine zusätzliche Anstrengung ! gute Besserung

Hallo Madison! Wenn Du Anfänger wärst, würde ich sagen - nein. Bist Du aber nicht und damit fähig, deinen Zustand jederzeit einzuschätzen. Wenn du kein Fieber hast - lauf. Nimm Dich nicht unbedingt von der Strecke her aber vom Tempo etwas zurück. Und meide auf jeden Fall Hitze und Sonne. Hast Du ungewohnte Probleme die Du nicht zuordnen kannst, höre sofort auf. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!