Dicke Wange (Zahnfleisch geschwollen), was hilft.

6 Antworten

Leider kann Dir nur der Zahnarzt helfen. Denke daran, dass es nicht besser wird, sondern immer schlimmer. Trotzdem ich Angst habe, gehe ich beim ersten "Zucken" zum ZA. Ich habe bisher mit allen ein Abkommen gehabt, dass ich die Hand hebe, wenn es zu schlimm wird. Dann hört er auf.

Wichtig: sage gleich am Anfang, dass Du Angst hast, eine Spritze möchtest und dieses Abkommen. Du bist beileibe nicht der Einzige, der Angst hat!!! Der Zahnarzt kennt und weiß das. Habe schon mit Sprechstundenhilfen gesprochen, die selbst Schiß haben.

Also: trau Dich, es wird nicht besser!!!

Und: schlucke vorher keine Schmerztablette, damit die Spritze gut wirken kann (und die WIRKT, so lange es noch nicht zu spät ist!!!!)

gorgi
Fragesteller

Danke dir so ne Antwort macht echt Mut :)

Habe den ganzen Vormittag mit sogenannten Schachtelhalm die Schwellung zurückbekommen als ich dann beim Zahnartz war hat der nur gefragt wie ich die Schwellung sogut wegbekommen habe, zum Glück mußte er nichts Ziehen.

Danke euch allen nochma :))

brandneu1972  11.05.2011, 17:22
@gorgi

Super, na also!!!

Du wirst deine Angst überwinden müssen. Sie ist  ganz begründet.heutzutage bekommst du eine Spritze,spührst dabei ein kleines Picksen-mehr nicht,und dann hast du deine und derZahnarzt seine  Ruhe.Du spührst auf Grund der örtlichen Betäubung keine Schmerzen mehr und der Zahnarzt kann auch in Ruhe arbeiten Alles halb so schlimm

Da hilft nix, du musst zum Zahnarzt. Das könnte entzündet sein, hast ja bestimmt auch Schmerzen! Das ist wahrscheinlich ne Parodontosetasche, oder ist es hinten am Achter? Weißheitszahn womöglich?

Sag dem Zahnarzt dass du Angst hast und er dir auch alles erklären soll was er da macht, die werden im Studium auf Angstpatienten vorbereitet...

Ansonsten nimm Ibuprofen gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung...

Klosterfrau-Mellissengeist und damit den Mund spülen (lindert Schmerzen-hat mir geholfen ) und dann zum Zahnarzt sobald er öffnet .(auch wenn du Angst hast)

Angst vorm ZA ist nix unnormales, haben wohl die Meisten, ich auch. Wenn die Schmerzen dann unerträglich werden geht man notgedrungen doch hin und fragt sich dann anschließend, warum man nicht sofort nach bemerken der Schmerzen hingegangen ist. Wie schon bemerkt geht der ZA auf Deine Angst ein, der weiß auch, dass nur wenige freiwillig u ihm kommen. Vllt hast Du auch Glück und es ist nur ne vorübergehende Sache die in ein paar Tagen wieder weg ist. Aber wie gesagt, die Stärke der Schmerzen nimmt dir die Entscheidung ab. Besser wäre natürlich Du gehst sofort hin, damit es nicht schlimmer wird.