Lungen schmerzen nach Sprinten

2 Antworten

Der Husten ist womöglich , der Reizhusten und hat sich nachträglich scheinbar gemacht -> Überanstregung. Ich würde dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Eine Prognose übers Internet ist nur sehr schwer zu machen. Vorallem muss man auch Wissen, wie sportlich du bist und wie du auf deine Ernährung achtest. Ob du inhalierst, rauchst?Die große Kälte könnte , das Lungenbrennen verursacht haben. Da du ja, zumal von der Wärme ins Kalte gestoßen bist und gleich daraufhin verausgabt hast.

Hallo,

Das wird eine Folge von zu tiefer und intensiver Atmung bei der momentanen Kälte sein.

Ich würde Dir empfehlen, zum Arzt zu gehen.

mfg

Parhalia

Br3aKeR  07.02.2012, 11:53

Der Arzt ist die beste Lösung, jedoch, wenn das eine einmalige Sache ist , braucht man nicht gleich dahinzurennen.

Parhalia  07.02.2012, 12:29
@Br3aKeR

Das glaube ich nicht, Tim.

Dann zieh` dir unter voller Anstrengung mal reichlich oft und tief so ein trockenes Lüftchen mit -16 Grad durch die Lungen.

Und weil ich das jetzt nicht gerade für einen 5000 Meterlauf im Herbst halte, empfehle ich als Laie den DOC, wenn die Beschwerden länger als eine halbe Stunde anhalten.