Lose Zahnspange passt nicht mehr! Was jetzt?

3 Antworten

War natürlich ein Fehler die Schiene nicht zu tragen, aber der Zahnarzt wird dir sagen, wie es nun weitergeht. Beim ersten Mal kostet die Schiene 50€, aber es kann sein, dass sie jetzt teurer wird.

verreisterNutzer  14.11.2017, 15:26

Hm.. danke !

Trag es am besten nicht und warte auf deinen Termin! Meine Mutter trug ihre lose Zahnspange auch immer, obwohl ihr dies nicht gepasst hat und jetzt sind ihre Zähne dadurch "gekippt". Und jetzt muss sie mit 40 wieder eine Zahnspange tragen .... Warte also am besten auf deinen Termin.

Und dürfte ich fragen wie deine Zähne jetzt aussehen bzw ob du einen großen Unterschied siehst? Bei mir ist es nämlich auch so, dass mein Kiefer zu schmal ist und ich nen leichten Tiefbiss habe. Muss zufälligerweise auch 1,5 Jahre ne Zahnspange tragen. ^^

verreisterNutzer  14.11.2017, 15:23

einen Unterschied zu meinen Ausgangszähnen? oder als mir die lose noch gepasst hat, zu jetzt? In 2 Tagen ist schon mein Termin :)

Lass sie auf jeden Fall erstmal draußen.
Es kann sein, dass sich deine Zähne verschoben haben und die Spange nun zu viel Druck ausgeübt, dass kann schlecht sein.

verreisterNutzer  14.11.2017, 15:28

Ich glaube die 2 Tage zum Termin werde ich sie noch tragen .. Also 2 Nächte noch. Mal sehen ..