Lose zahnspange nach Behandlungsende verloren, was tun?

3 Antworten

Natürlich kannst du dir eine neue Spange anfertigen lassen - du solltest das auch, wenn du nicht willst, dass sich deine Zähne verschieben. Wenn du's nicht so mit herausnehmbaren Spangen hast, könntest du dir auch einen Kleberetainer einsetzen lassen. Damit sparst du dir viel Ärger. Ruf beim Kieferorthopäden an und lass dir die verschiedenen Möglichkeiten erklären. Die Krankenkassen sind häufig grosszügig beim ersten Verlust.

Ich würde zu dem behandelnden Kieferorthopäden gehen, denn der hat ja Deine Daten und Abdrücke. Er wird vielleicht einen neuen Abdruck machen müssen, aber ich würde die Behandlung jetzt nicht abbrechen. Ob man da was dazu zahlen muss, weiß ich nicht. Kommt wahrscheinlich drauf an wie der Arzt das bei der Krankenkassen erklären kann.

Melde dich einfach bei deinem kieferorthopäden, ich denke dir wird kaum etwas anderes übrig bleiben