löst sich ein kleiner dünner splitter in der haut auf?

6 Antworten

Das kommt darauf an, aus was der Splitter ist.

Oft ist es aber so, dass der Körper den Splitter durch z.B. Eiterbildung nach draußen, aus die Haut, befördert. Das ist oftmals zwar ein wenig schmerzhaft, aber ein "Selbstreinigungseffekt" des Köpers...

Nein der löst sich nicht auf. Siehe zu das du ihn raus bekommst. Ansonsten entzündet es sich.

Hallo,

Nein, der löst sich nicht auf. In der Regel wird sich das Entzünden und wenn Du Glück hast, kommt er dann evtl. mit Wundsekret raus. Wenn nicht mußt Du dann zum Doc.

LG

auflösen wird er sich vermutlich nicht, aber er verkapselt sich und wird irgendwann von selbst rauskommen. Mein Vater hat sich vor 35 Jahren in die Luft gesprengt und hat noch einige Glassplitter im Körper die heute noch ab und zu zum Vorschein kommen :) musst dir also keine Sorgen machen solange sich nichts entzündet. LG Sheza

es tut auch ein bissel weh es ist heute passiert