loch im kopf - nähen?

7 Antworten

Guten Morgen

Ich würde dir auch zwingend empfehlen einen Arzt/ KH aufzususchen und dich Untersuchen zulassen es gibt effektiv die Gefahr einer allfällig "spät" auftretenden gehirnblutung welche dann erhebliche Gefahren birgt und zu massiven Schädigungen führen kann.

Zu dem wäre es sicherlich nicht schlecht wenn sich die Wunde ein Arzt anguckt gerade im Schädelbereich gibt es doch oft nach Verletzungen auch Infektionen da nur wenig gewebe über dem Knochen ist.

Für zum Nähen wird es zu spät sein... eine Naht sollte grundsätzlich Innert 4bis6 Stunden nach Verletzung genäht werden, je schneller je besser.

Es gibt alternativ die Mäglichkeit die WUndränder aufzufrischen bedeutet das man minimal Gewebe entfernt und dann Näht. Oder eben klebt mittels einem Hautkleber.

Oder ganz einfach der Arzt die Wunde anschaut sauber reinigt und abdeckt.

Wünsch dir gute besserung!

Es ist schon zwei Tage her, dir geht es gut, also verheilt es auch prima, mach dir keine weiteren Sorgen.

wenns dir gut geht,wart erst x ab,ob da noch komplikationen kommen

erst dann zum arzt

nun ich denke die Schädeldecke wurde nicht verletzt aber du solltest sofort ärztlich untersucht werden da eine Gehirnblutung eintreten kann und dies zu schwerwigenden Hirnschäden führt!

newcomer  27.04.2011, 00:26

wenn du mich fragst, Ja ich hatte schon Gehirnblutung wegen Schädelbruch und schwerer Gehirnerschütterung so dass ich 2 Wochen im KKH ohne Bewusssein verbrachte!

Rewetuete  27.04.2011, 00:27

Wir wollen mal keine Panik erzeugen hier. Aber es wäre wahrscheinlich wirklich besser wenn dein Arzt sich das Mal ansieht. Sonst haste hinterher ne Narbe.

Kupoo
Fragesteller
@Rewetuete

ja zum arzt gehen werde ich wohl dann besser.

aber ich denke schlimmers kann aufgrund meiner guten verfassung was kopfschmerzen, übelkeit, apetit usw angeht ausgeschlossen werden.

newcomer  27.04.2011, 00:33
@Kupoo

gut so, ich musste nicht zum Arzt gehen, man hat mich im Krankenwagen ins KKH transportiert aber wie das so ist " Unkraut vergeht nicht!"

Ich hab mir meinen Kopf mal am Kühlschrank gestoßen, hat auch sehr geblutet. Meine Mum hat mir die Haare auf dieser Stelle wegrasiert damit kein Haar reinwächst.

Ist von ganz alleine geheilt und man sieht nichts.