Warum habe ich in letzter Zeit so kalte Hände?

6 Antworten

Bei mir ist das auch so

alterhase143
Fragesteller

Bei mir ist es auch oft so mit kalten Händen und Füßen 😅

Jemand954  09.03.2020, 20:06
@alterhase143

Jaa bei mir genauso dann kuschel ich mich immer in die Decke ein wenn es draußen kalt ist mit einschüren (Kamin anmachen)

Niedriger Blutzucker oder zu wenig Bewegung.

Das Bild deiner Hand hilft sehr bei der Antwortfindung xD

alterhase143
Fragesteller

Naja ich weiß nicht ob ich zu wenig Bewegung mache also Sport Wie laufen etc mache ich eher wenig aber heute bin ich z.B. 10,3 km gegangen, keine Ahnung ob es was bringt 🙈. Und habe heute eigentlich schon etwa halben Liter Getränke mit Zucker getrunken 😅

420Simon  09.03.2020, 19:49
@alterhase143

Dann vllt mal gesünder Ernähren und Sport treiben.

alterhase143
Fragesteller
@420Simon

Danke 👍. Mal Eine andere doofe Frage: Zählt z.B. viel gehen auch als Sport 🙈🙈😅?

420Simon  09.03.2020, 19:51
@alterhase143

Nicht wirklich versuchs eher mal mit Joggen, muss auch keine lange Strecke sein nur ein bisschem frische Luft und Bewegung für den Kreislauf

alterhase143
Fragesteller
@420Simon

Alles klar vielen Dank für die Hilfe 👍. Wer weiß, wann ich zuletzt mal richtig Sport gemacht habe, bestimmt schon ein paar Jahre her 😅🙈😂

420Simon  09.03.2020, 19:55
@alterhase143

Kein Problem und viel Glück 😂👌🏼

alterhase143
Fragesteller
@420Simon

Vielen Dank 😂👍

Hallo,

auf deine Frage im Titel kann nur ein zuständiger Arzt dir eine angemessene Antwort geben. Wir können hier jeglich Vermutungen anstellen...

Du kannst ja mal eine sog. Nagelbettprobe durchführen. Drück dir dafür mit Daumen und Zeigefinger auf einen von dir ausgewählten Nagel, sodass er vollständig weiß wird. Wenn du nun den Druck löst, sollte innherhalb von zwei Sekunden die Farbe wieder vollständig zurück kommen. Wenn nicht, zweigt dir das schonmal, dass sie zu wenig durchblutet wird. Und damit kannst du einfach mal zum Hausarzt gehen.

Was dabei helfen kann, ist eine Heiß Kalt-Dusche. Abwechselnd die Hand/Hände mit heißen und kalten Wasser abduschen, so für 5 - 10Minuten täglich. Dadurch weiten sich die Gefäße (Hitze) und verengen (Kälte) sich abwechselnd und werden dadurch quasi gedehnt. Das kann dazu führen, dass sich deine Hände schneller in Zukunft an die Außenteperatur anpassen können.

alterhase143
Fragesteller

Hab auf meinen Finger gedrückt und das Blut kommt sofort wieder

Kalte Hände haben viel mehr Gründe als nur ein unkorrektes Blutbild

Grundsätzlich meistens fehlende Bewegung

Oft entsteht sowas, wenn man länger auf ein Bildschirm schaut, da man in einen speziellen Zustand gerät, bei denen oft die Hände auch schwitzig werden

Wenn man länger die Füße nicht auf dem Boden hatte, also länger liegt - obwohl das eher seltener ist

Wenn man viel gegessen hat

Aus Angst/ Sorgen

Zu flache Atmung über längeren Zeitraum, tief atmen, und öfters mal die Luft im Brustraum anhalten - befreit auch von angestauten Gedanken

und ggf vom Rauchen

alterhase143
Fragesteller

Hm das mit feuchten Händen habe ich auch öfters, kalte Füße auch, naja sorgen und Stress manchmal auch, laut Blutabnahmen und dem Hausarzt soll ich keine Probleme haben, ich war schon mal wegen solchen Beschwerden bei ihm 😬

Dexy97  10.03.2020, 05:14
@alterhase143

Auch wenn es blöd kling, liegt es an einem blockierten Herzen - es staut sich sozusagen im Magen Bereich, wodurch sowas entsteht ^^

Blockiert durch Erfahrungen aber auch durch falsches krummes sitzen, (3 Chakra falls sie sich dazu mal durchlesen wollen)

alterhase143
Fragesteller
@Dexy97

Hm sowas höre ich zum ersten Mal 😅. Ist es eine Herzerkrankung oder eine Blockade 🙈?

Dexy97  10.03.2020, 09:08
@alterhase143

Ja die normale Medizin befasst sich mehr mit Materie als mit dem „Geist“ .

Es gibt sozusagen Energybahnen die der Körper nutzt (nadis) - welche sich blockieren wenn man zb unverarbeitet Erfahrungen in sich hat.

Sie blockieren auch durch falsche Bewegungen oder zu lange ohne Bewegung.

Daher empfehle ich grundlegend ein paar Yoga Positionen, um den Körper wieder zu entspannen :)

Chakren sind sozusagen Energy Zentren - in denen die jeweiligen Erfahrungen und Gefühle gespeichert sind.

Ps: Wenn die kalte Füße haben liegt es am 1. Chakra

Darf ich Ihre Hand küssen Milady ? Davon wird sie bestimmt warm :D

Behalte die Geschichte im Auge, an Vitamin D wird es nicht liegen. Kann auch einfach nichts sein.

alterhase143
Fragesteller

😂😂😂😂. Jetzt z.B. ist es wieder wärmer geworden, keine Ahnung was abgeht 😂😂

alterhase143
Fragesteller
@Belov1

gleich wird es bestimmt wieder kälter, bei mir ist es eigentlich nichts Neues dass ich kalte Füße und Hände habe, aber laut Blutabnahmen und dem Hausarzt habe ich keine Probleme 😂

Belov1  09.03.2020, 19:52
@alterhase143

Ja zieh einfach Handschuhe an und Wollsocken ;). Solange die Fingern nicht kribbeln, wird es schon nichts ernstes sein.

alterhase143
Fragesteller
@Belov1

Kribbeln hatte oder habe ich ganz selten auch 🤣. Naja egal 🙈😂