Kalte schwitzende Hände seit der Kindheit

2 Antworten

In der Drogerie (DM, Rossmann, Müller, etc) gibt es "Hidro Fugal"
Spray freiverkäuflich. Kostet ca. 2,-€. Damit alle drei Tage abends die
Handflächen einsprühen und NICHT abwaschen. Damit schlafen und über
Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit Seife und warmen
Wasser abwaschen und mit Handcreme eincremen.

Oder in der Apotheke eine Tube "Antihydral" kaufen. Ca. 7,-€. Auch
über Nacht einwirken lassen und morgens abwaschen und normale Handcreme
benutzen.

Achtung: diese Mittel dürfen NICHT in die Augen oder an Schleimhäute gelangen!

Angeblich hilft auch Salbei-Tee trinken, das hat aber nicht so eine starke Wirkung.

Dami kannst du mal zu einem Dermatologen gehen, denn es gibt schon zig tolle Möglichkeiten um das in den Griff zu bekommen. Das würde ich dir in jedem Fall raten. Ich schwitze im Sommer auch immer sehr stark und mir ist das immer total unangenehm. Mag gar nicht wissen, wie das dann für dich sein mag.