Hände warmhalten

5 Antworten

flotter und mehr tippen, dann werden die Finger warm... nee mal im Ernst: versuch mal zwischendurch die Finger feste zur Faust zu ballen und wieder zu entspannen... das mehrfach nacheinander - quasi pumpen - das presst Blut in die Finger und macht warm.

Ich kenn das auch. Mir hilft dabei ein Mauspad, das eine Erhöhung für das Handgelenk hat, so dass es nicht abknickt, sondern gerade bleibt. Außerdem liegt das Handgelenk dann nicht auf dem kalten Tisch auf. Wenn das bei manchem Wetter nicht reicht, nehme ich noch Pulswärmer dazu.

Es ist ein Mangel, und zwar von Bewegungen ...

Im Netz finden sich zuhauf Übungen für "Schreibtischtäter", alternativ einfach mal ein paar Kniebeugen, Treppe einige Male rauf und runter und Dehnübungen ...

Bei diesem Wetter: Die Hände vor Arbeitsbeginn mit Schnee abreiben. Das fördert die Durchblutung und wärmt die Hände nach dem "Scheebad".

Handschuhe anziehen^^