Kalte Haende und Fuesse und hoher Blutdruck?

7 Antworten

Hallo faxfaxfac,

gegen Deine kalten Gliedmaßen kannst Du mit Ingwertee vorgehen. Einfach von der Ingwerknolle einige Stückchen abschneiden und mit kochendem Wasser überbrühen, zudem hilft es die Extremitäten mit Rosmarinöl einzureiben.

Bei zu hohem Blutdruck kann Misteltee helfen. Dazu 2Tl Mistel (Apotheke) mit 0,25 l kaltem Wasser übergießen und 10 Std. ziehen lassen. Tägl. trinken. Auch gut gegen hohen Blutdruck sollen am Tag 2 Tassen Kibiskustee, oder 1 Glas RoteBeete Saft oder 1 Reihe dunkle Schokolade sein.

Deinen Blutdruck solltest Du von einem Arzt kontroloeren lassen, damit das Risiko eines Schlaganfalls kompetent ausgeschaltet werden kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Brezel14  08.04.2013, 14:50

Danke Für die Auszeichnung: "Hilfreichste Antwort".

Hi faxfaxfax,Hypertonie und kalte Hände und Füsse sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Sie haben also miteinander dirkt nichts zu tun.Es könnte auch ein sogenannter "Ordinationshochdruck" sein.Nur wenn mehrere von einander undhängige Hochdruckwerte messbar sind,dann erst spricht man von Hochdruck.Was die kalten Extremitäten betrifft,ist eine Ferndiagnose schwierig,da mehrere Ursachen da sind.LG Sto

Hi faxfaxfax,auch eine Durchblutungsstörung wäre möglich,nur dass alle 4 Extremitäten betroffen sind ist eher unü.Selten sind sogenannte Kältagglutinine möglich.In der kalten Jahreszeit haben viele ältere Mensche solche Probleme,weil da oft eine Fe-Mangelanämie vorliegt.Auch eine nierenbedingte Blutarmut ist denkbar.LG Sto

Hey, also 80-100 ist ´´hochnormal´´also leichter Bluthochdruck. 160 ist schon Bluthochdruck Grad 2.An deriner stelle würde ich mal zum arzt gehen aber vorher nochmal messen. LG und Gute Besserung Toron66

nein, das ist zu hoch - normal wäre der obere wert maximal 130 - alles ab 140 ist Bluthochdruck und gehört vom Arzt behandelt...

es kann jetzt aber sein, dass das ne Ausnahme war - miss morgens und Abends mehrere Tage hintereinander - wenn es dann immer noch über 140 anzeigt, sofort zum Arzt !