Lipom Entfernung mit Betäubung schmerzfrei?

2 Antworten

Wenn eine örtliche Betäubung erfolgt, spürst du lediglich einen ganz kleinen Pieks, als wenn du dir mit einer Nadel ganz leicht in den Finger gestochen hättest.

Danach wird durch leichte Klopf- und Berührungstests in der Regel ein bisschen später geprüft, ob du noch etwas spürst. Wenn die Betäubung schnell verläuft, merkst du vom Schneiden gar nichts und auch nicht vom Zunähen. Es kann allerdings sein, dass du ein wenig Schmerzen hast, wenn die Betäubung nach einiger Zeit wieder nachlässt, aber in der Regel spürst du von dem Eingriff nachdem die Betäubung gesetzt wurde nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir alles ein Arzt beantworten.

Ich hatte ein Lipom am Oberschenkel, das mit Narkose entfernt werden mußte, nicht mit örtlicher Betäubung.

Du weißt aber sicher auch, daß du die Op. selbst bezahlen mußt, da es unter Schönheitsop. läuft......es sei denn, es wäre medizinisch erforderlich.

Wie gesagt, der Arzt, der Chirurg kann dir deine Fragen genauestens beantworten.

Nugget420
Fragesteller

Keine Ahnung ab wann es medizinisch erforderlich ist ..

es tut heute halt weh

studiogirl  14.09.2020, 19:27
@Nugget420

Eben, das alles kann dir der Chirurg sagen.