Liegt es eigentlich am ADHS oder den Medikamenten, dass ich noch nicht in der Pubertät bin?

6 Antworten

Naja es gibt die These, dass Kinder mit ADHS unreifer sind. Das bezieht sich allerdings auf das Verhalten und nicht auf die körperliche Entwicklung.

Außerdem ist das nicht verifiziert.

Und ich persönlich kann dem nicht zustimmen.

Ich wage mal die Vermutung, dass du in der Hinsicht ganz normal bist
Die Menschen entwickeln sich einfach unterschiedlich.

Denk nicht mal dran wenn die Medikamente verschrieben sind.
Ich hatte das auch ca 2 Jahre später alles erst. Im nachhinein kann ich dir nichtmal sagen warum ich mir sorgen gemacht habe. Lass dir Zeit, ein Ständer ist in vielen Situationen sowieso eher unangenehm.
Dein Alter spielt da aber natürlich auch mit rein

noahnolife2
Fragesteller

Was hat es damit zu tun, dass die Medikamente verschrieben sind, die können doch theoretisch die Pubertät verzögeren...

nochfrei  06.03.2016, 00:34

dass sie dann höchstwarscheinlich einen längeefristigen Plan entsprechen und dieses System auszusetzen ernsthafte gesundheitliche folgen haben kann. evt kann auch die Krankenkasse bei der Dinanzierung stress machen wenn sie mitbekommt dass da teilweise nicht ordentlich kooperiert wird. Der punkt ist dass das Risiko einen Versuch nicht wert ist, zumal es absolut keinen Verdachtsgrund gibt dass diese beiden Tatsachen zusammenhängen

nochfrei  06.03.2016, 00:35

und wenn du sagst "können theoretisch die pubertät verzögern": nach der Logik kann z.B. auch dein Leitungswasser schuld sein. das ist ne kausalität und deine Tabletten haben sehr warscheinlich nix damit zu tun

noahnolife2
Fragesteller

Die Tabletten kannst du ruhig einfach mal auslassen. eigentlich soll man die sogar regelmäßig mal auslassen. Und das mit dem Trinkwasser Vergleich ist doch einfach Müll. Trinkwasser nimmt sich gut wie jeder zu sich und jch bin der einzige, der nicht in der Pubertät ist (in meiner Referenzgruppe), aber ich bin der einzige, der Tabletten nimmt. Von daher ist dieser Gedanke gar nicht so dumm, wie du ihn darstellen willst

nochfrei  06.03.2016, 01:04

ich war damals auch der einzige der nicht in der pubertät war und der einzige der im Urlaub war. Du willst da eine verbindung sehen wo keine ist. Wenn dein Artzt sagt du kannst die aussetzen dann mach das und du wirst sehen dass dein körper einfach länger braucht. Ich bin aber nicht schuld wenn es dann probleme gibt mit der Krankenkasse.

noahnolife2
Fragesteller

Was labberst du eigentlich auch für einen Müll mit der Krankenkasse? und du bist echt irgendwie nicht ganz richtig im Kopf, aber klar immer so tun, als sei man super clever und so. und ich weiß ja nicht, ob es an den Tabletten liegt oder vielleicht auch einfach nur an dem ADHS... und ich werde auch nicht einfach von heute auf morgen Tabletten auslassen, die mir helfen, ohne zu wissen, dass sich wirklich etwas verändert. hast du es echt.so krass nötig, dass du mich als so dermaßen beschränkt darstellen möchtest?

nochfrei  06.03.2016, 01:22

Also erstmal stelle ich dixh bier nicht als Beschränkt dar, obwohl ich langsam keine Gedult mehr habemir anhören zu müssen wie du leute niedermachst die dir helfen wollen. ich habe mir sorgen um deine Gesundheit und die Kostendeckung der Grankenkasse gemacht. Außerdem habe ich angedeutet dass das normal ist wenn man später in die pubertät kommt und dass es keine Hinweise gibt, dass deine Tabletten damit was zu tun haben. Wenn du das als Angriff auf deine Person siehst dann ist das natürlich deine Sache. letztenendes ist es dein Leben und dein Körper und ich habe da gar keinen Einfluss drauf. Ich habe nur angedeutet, dass du sehr warscheinlich dir Sorgen über einen natürlichen Prozess machst so wie ich es damals auch gemacht habe als es mir gleich ging.

noahnolife2
Fragesteller

Nein du bringst nur so richtig grenzdebile Vergleiche. Aber ist okay. Ich habe keinen Nerv mehr mich noch weiter mit dir Rum zu schlagen. Gute Nacht

Wenn dein Arzt so weit weg ist frag am besten in der Apotheke den Apotheker. Der hat 4 Jahre genau so etwas studiert und ist bei solchen Fragen der Experte. Dir wird dort garantiert geholfen.
Viel Erfolg! :)

Am besten fragst du deinen Arzt oder Apotheker mal direkt, ob das möglich sein könnte. Oder du googlest mal nach den Nebenwirkungen von diesem Stoff - vielleicht steht da ja irgendwas von "Pubertätsverzögerung". :)

noahnolife2
Fragesteller

der Arzt ist richtig weit weg. Da kann ich nicht mal eben hin fahren und anrufen ist auch Mist, weil man da kaum jemanden erreicht und die Nebenwirkungen muss ich nicht Googlen, im beipackzettel steht das nicht wirklich..

MissUnspecial  06.03.2016, 23:15

Dann wird das nicht der Grund sein. :)

das ist nicht bei jeden gleich