Liebeskummer oder einfach krank?

4 Antworten

Es ist - wie ich hoffe - ein normaler Infekt. Es ist zwar nicht so, dass man durch Liebeskummer automatisch krank wird (auch wenn man sich elend fühlt) aber psychische Probleme können sehr wohl das Immunsystem schwächen, so dass Grippeviren (die vielleicht schon latent vorhanden waren) jetzt die Oberhand gewinnen. Vielleicht hast Du ja auch mal die umgekehrte Situation erlebt: Wenn man Erfolgserlebnisse hat und glücklich ist, fühlt man sich oft, als könne man "Bäume ausreißen". Da wird man in der Regel nicht krank, weil eben das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet.

NiklasD2005
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja das Gefühl man könne alles kenn ich 😅

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Tut mir leid für Dich.

Es kam alle zusammen, entweder warst Du etwas angeschlagen und hattest schon was in Dir stecken, oder es kam wie angeflogen, was es ja auch gibt.

Vielleicht wird es Morgen schon besser sein.

Gute Besserung für Dich.

NiklasD2005
Fragesteller

Als sie es geschrieben hat war ich eigentlich top fit, nur aufeinmal am Tag nachdem sie es mir geschrieben hat, war ich als hätte ich mit 1000 Menschen gekuschelt die krank sind.
Und vielen Dank :)

DianaValesko  25.11.2020, 17:06
@NiklasD2005

Das kann durchaus so sein, hoffe, dass Du bald wieder fit bist.🍀

NiklasD2005
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen Dank! 🙏🏼
Ich hoffe auch schnell wieder fit zu sein und ehrlich gesagt auch wieder in die Schule zu können, da wir in den nächsten 3Wochen alle Arbeiten in jedem Fach schreiben und ich würde gerne vor Ort noch lernen können👆🏼

DianaValesko  25.11.2020, 17:15
@NiklasD2005

Das verstehe ich, gönn Dir Ruhe, Vitamin C und gutes Essen. Gute Besserung.

NiklasD2005
Fragesteller
@DianaValesko

Hoffe der Corona Test morgen ist negativ und Freitag wieder soweit fit zu sein um wieder in die Schule zu können, da ich immerhin die eine Stunde englisch gerne nehme

DianaValesko  25.11.2020, 17:23
@NiklasD2005

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass der Test negativ ist und Du schnell gesund wirst.

Es könnte auch wirklich ein Zufall sein dass du krank bist aber es stimmt schon das Liebeskummer krank macht. Da man in dieser Zeit psychisch sehr belastet ist, ist auch dein Immunsystem sehr geschwächt und du kannst krank werden. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und wünsche dir eine gute Besserung ☺️

NiklasD2005
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich war gestern beim Arzt, wegen des Corona Tests, da es nunmal auch Symptome sind die häufig bei Corona Patienten auftreten.
Ich habe eigentlich gedacht offen mit ihr reden zu können, da sie seit meiner Geburt meine Kinderärztin ist, nur war eine Auszubildende oder so dabei wo ich nicht mehr so offen reden konnte. Ich hab nur sagen können das die letzten Tage eher traurig waren, falls ich in naher Zukunft nochmal zu ihre müsste und immer noch angeschlagen bin, würde ich sie nochmal darauf ansprechen :)

xngii  25.11.2020, 17:04
@NiklasD2005

Genau, sprich mit deiner Ärztin nochmal darüber oder auch mit einer anderen Vertrauensperson. Wir alle müssen leider da eines Tages durch aber du schaffst das und bist auch nicht alleine! :)

NiklasD2005
Fragesteller
@xngii

Danke dir! 🙏🏼