Lernt man als Physiotherapeut in der Ausbildung auch nochmal die Erste Hilfe Maßnahmen, wenn ja in welchen Lehrjahr kommt das dran?

3 Antworten

Sollte eigentlich im ersten Jahr kommen ist aber offiziell kein Teil der Ausbildung/ des Studiums leider.

Lernt man durchaus. Wann bleibt theoretisch der Schule überlassen. In den meisten Fällen dürfte ein Erste Hilfe Kurs aber im 1. Jahr erfolgen. Unserer war wenige Wochen nach Beginn mit einem Umfang von rund 38 Schulstunden. (Eine Schulwoche)

iwaniwanowitsch  02.11.2021, 13:20

Physiotherapiefragen sind die neue Masche von "DRK- Lisa/Lena/Laura etc"

LisaAusPisa  02.11.2021, 13:21
@iwaniwanowitsch

Hab ich gerade schon dem Support gemeldet. Das geht mir wirklich auf den (nicht vorhandenen) Sack

iwaniwanowitsch  02.11.2021, 13:37
@LisaAusPisa

Das bringt nichts, habe ich auch schon mehrere Male gemacht. Die legt sich jedes Mal einen neuen Account an.

studiogirl  02.11.2021, 15:19
@iwaniwanowitsch

Ist sie nicht die Einzige, es gibt hier mehrere "Spezialisten", die auf jedem neuen Profil ihre Fragen wiederholen.........und dann nicht mal ihre alten Profile deaktivieren. Da frage ich mich, wie DAS wohl angehen kann.....sollte doch jeder nur einen Account haben laut Support.

iwaniwanowitsch  02.11.2021, 15:33
@studiogirl

Das stimmt... Ach, hier läuft manches schief. Versuch doch Mal, diese Frage hier zu melden. Funktioniert nicht.