Leopardgecko Verstopfung?

ds - (Haustiere, Reptilien, Gecko) ds - (Haustiere, Reptilien, Gecko) ds - (Haustiere, Reptilien, Gecko)

2 Antworten

Wie oft fütterst du ihn? Alle 3 Tage? Also ich würde lieber einmal zu einem fachkundigen TA gehen und das abklären, nicht das da noch was passiert. Es könnte sein das er tatsächlich Verstopfung hat, dann müsste der TA evtl ausspülen etc, aber wie gesagt klär es einmal ab bevor da was schief geht. Ein Grund aufgrund deiner Aussagen fällt mir da nicht ein.

delatyp
Fragesteller

Ja alle 3 Tage. Hat sich aber gestern Abend erledigt als sie einen gewaltigen Haufen auf die Couch abgelegt hat OO Ich glaub das hat sie alles aufgespart um mich zu ärgern. 5min ein wenig rumgekrabbelt und auf einmal wurde sie ganz still und schwubs ...naja glück im unglück ;)

blacksheepkills  06.03.2014, 15:36
@delatyp
einen gewaltigen Haufen auf die Couch abgelegt hat

was macht ein solches Tier bei dir (mal eben so) auf der Couch???

Hört sich schonmal nach falscher Haltung an! Das sind Tiere zum beobachten und nicht zum schmusen!

delatyp
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich sehe da kein Problem. Sie ist sehr zutraulich und neugierig und krabbelt gerne mal auf den Arm wenn man ihn ins Terra hält und somit auch mal auf die Couch.

Ich würde dir auch empfehlen, suche einen fachkundigen Tierarzt auf. Verwendest du Quarzsand? Wenn ja kann dies problematisch und die Ursache hierfür sein.

Welche Temperatur hatte den das Wasserbad? Empfehlenswert sind 37° beim Wasserbad und ein Heizstein im Terrarium, eventuell ist es auch zu kalt in deinen Terrarium.

Mehr Details findest du bei Krankheiten und Probleme unter http://www.nannys-tierwelt.de/krankheiten-und-probleme-bei-leopardgeckos/