Leberfleck plötzlich dick geschwollen, was tun?

7 Antworten

ich würde zum Artz gehen, es sieht schlimm aus, keine Frage.

Aber die kleinen Kinder haben sehr schnelle Heilungskräfte, das die Körperzellen sich noch schnell vermehren.

Für meine Begriffe ist das etwas eingeblutet und völlig harmlos. Du hättest ja gesehen, wenn das Ding in den letzten Wochen gewachsen wäre.

Eine bösartige Hautveränderung bildet sich nicht innerhalb weniger Stunden bis Tage. Diesbezüglich wäre ich erstmal völlig entspannt.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du das Kind ja morgen beim kinderärztlichen Notdienst vorstellen.

Falls sich da morgen eine Entzündung zeigen sollte, dann sollte das definitiv ein Arzt begutachten. Solche eingeschlossenen Hämatome neigen manchmal dazu.

Dann sollte der Arzt das eventuell aufpieksen und entlasten. Anschließend gibts dann ein Pflaster und fertig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht nicht schön aus. Ich würde das lieber von einem Arzt abklären lassen !

Ich rate dir dringend zum Arzt zu gehen, dann hast du Sicherheit ob es schlimm oder OK ist!

Selbst, wenn es eine Blutblase ist, wenn das Mädel keine starken Schmerzen hat, warte einfach ab; siehst dann ja, wie es morgen ist, und dann ist noch immer Zeit für 116 117.