Lebensmittelvergiftung oder doch nur Einbildung?(durch chinesisches Essen)?

3 Antworten

hallo belli,

zuallererst: hast du alleine von den nudeln gegessen oder hat noch jemand davon gegessen? geht es ihr/ihm gut? wenn ja, hast du definitiv keine lebensmittelvergiftung.

zudem spricht alles dagegen, denn die übelkeit kommt sehr schnell nach genuss von verdorbenen lebensmitteln, verbunden mit erbrechen.

deine symptome deuten eher auf eine erkältung hin, mit schluckbeschwerden (entzündung des hals und rachenraumes), kopfweh, unwohlsein.

momentan grassiert immer noch die eine oder andere leichte grippewelle. und du wirst nicht sofort krank, sondern es braucht eine gewisse zeit (inkubationszeit, meistens zwischen 2- 3 tagen), um an etwas zu erkranken.

während dieser inkubationszeit kann jeder, der ebenfalls den virus (bei der grippe) oder einen anderen krankheitserreger (bakterien) trägt, dich anstecken, ohne krank zu erscheinen.

da du zu ostern bestimmt besuche gemacht oder besuch empfangen hast, ist das nicht ungewöhnlich, dass du dich trotz deines daheimseins angesteckt hast (tröpfcheninfektion googeln).

aber kein grund zum "hypochondrieren" ;)

einen guten ingwertee, etwas ruhe und schlaf bringt alles wieder in ordnung.

gute besserung und liebe grüße,

porre

Du kannst dir auch eine Virus einfangen, ohne in die Schule zu gehen.

Vom  Essen kommt es bestimmt nicht.,

Belli1234567
Fragesteller

Ich war die letzten Tage nur zu Hause😂

Einbildung. Chinesisches Essen ist nicht gleichbedeutend mit "schlecht"!