Magenschleimhautentzündung-Essensprobleme

6 Antworten

Hallo ,

ich hoffe Du warst in Ärztlicher Behandlung ! Normalerweise raten Dir Ärzte in so einem Fall zur Schonkost ! Haferschleim oder Griesbrei , wären für den Anfang mal ganz gut! Auch Joghurt Natur !!!! Kartofelbrei , Rührei , Spinat. Spaghetti mit Tomatensosse wären eine Alternative. Zum Frühstück oder Zwischendurch : Butterkekse , Weissbrot ungetoastet , Zwieback , Salzstangen oder anderes Salzgebäck! Kamillentee , Pfefferminztee nicht zu stark und nicht zu süss ! Wasser am Besten Stilles Wasser und Cola , dann aber ohne Kohlensäure! Nicht zu fett , zu süss, zu scharf essen!!!! Leichte Brühen gehen ebenso wie Nudelsüppchen mit einem verquirltem Ei ! Auf Kaffee , Alkohol und Nikotin , so gut wie möglich verzichten!!! In der Apotheke kannst Du Dir Magaldrat-Gel besorgen. Das gibt es Rezeptfrei ! Immer bei Bedarf nehmen ! Auf jeden Fall gleich Morgens vor dem Frühstück!!! Somit kommst Du gut über die Runden!!!! :-)) Diese Vorschläge basieren aus meinen eigenen Erfahrungswerten ! So habe ich mich ernährt , als ich ein Magengeschwür hatte!

Lass Dich gründlichst untersuchen ! Sodbrennen hat man nicht einfach so ! Eine Magenspiegelung solltest Du in Erwägung ziehen ! Keine Angst , dass ist echt nicht schlimm! Habe schon so viele Spiegelungen hinter mich gebracht ....:-((

Nimm deine Erkrankung nicht auf die leichte Schulter !

Ach ja , auf Obst und rohes Gemüse bitte auch verzichten!

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung , wünscht Dir , clipmaus :-))

Marli19
Fragesteller

Danke, liebe Clipmaus!

Für den Erfahrungsaustausch ja ich war beim Arzt, der mir ständig unterstellte ich sei schwanger, aber ohne Sex ist das bisschen schwierig, oder?:D

makazesca  30.07.2013, 21:19
@Marli19

was ist denn das für ein arzt. der kennt doch deine häusliche situation wie kann er denn so was behaupten , ohne einen test vorliegen zu haben ?? mach dochmal trotzdem einen test , auch wenn du es nicht annimmst, dann wärst du auch beruhigter. ,machmal löst sich dan son knoten.

Marli19
Fragesteller
@makazesca

test gemacht: negativ..tage bekommen:D

makazesca  31.07.2013, 11:11
@Marli19

na prima -- dan hör jetzt auch auf dir gedanken zu machen was die schwangerschaft angeht. und bezieh deinen freund mit ein , der muß solche situationen mit dir zusammen tragen ,vor allm wo du jezt doch fast ganz allein da stehtst. kanns t du dich denn auch an seine eltern wenden mit deinen fragen ??

Marli19
Fragesteller
@makazesca

mein freund ist ein a*****, der hat nie zeit. ich trenne mich bald eh von ihm, das lohnt sich nicht. ach, ich habe schon eine lösung gefunden..ich such mir auf jeden fall einen betreuer, der 1x in der Woche bei mir vorbei schaut .:-)

makazesca  07.08.2013, 18:52
@Marli19

prima -- das ist schon mal ein weg , den du allein gehen kannst,gut so !!!

ich denke am besten wäre eine brühe , selber hergestelt,aus hühnchenteilen und/oder rindfleisch mit wurzelgemüse dazu und einige kleine suppennudeln. davon kannst du löffelweise essen ,immer mal ne tasse oder so voll . mach sie dir in der mikro immer mal warm . auch ein zwieback dazu esssen ,drinn eingeweicht -- schmeckt gut und bekommt dir sicherlich . trink vor allem genügend -- kamillentee ,pfefferminze ( leicht) schafgabetee( apotheke). du hast in letzter zeit einiges erlebt in deiner familie , darum rebbeliert dein magen . jeder hat so seinen schwachpunkt , bei dir ist es eben der magen darmtrakt.

inicio  30.07.2013, 21:37

DH (daeumelein sind mir leider wieder ausgegangen)

schulleundzarte  30.07.2013, 21:45
@inicio

Hab mal ausgeholfen^^

schwarzer tee ohne zucker und milch..

haferschleim auch ohne milch nur mit wasser und einer prise salz.

gemuese suppe mit karotten, nudeln oder kartoffeln - lange kochen!

zwieback, salzstangen toastbrot

mineralwasser ohne kohlensaeure - das geht .

Langsam anfangen--Pfefferminztee und Zwieback. Danach leichte Kost Griesbrei, Haferschleim, Cremsuppen---dann weiter steigen mit Mischbrot ,Quark ,Gurke Na eben so leichtere Sachen---keine Schweinshaxe und Sauerkraut--zum Anfang

Marli19
Fragesteller

Ich habe vom Kopf her iwie Angst vom Essen, weil es mir danach so schlecht geht. Immer, wenn ich schon dran denke, wird mir schlecht.. Aber ich kann doch auch nicht wochenlang nur Tee trinken?

Ist das so ne Kopfsache oder eher geistig?

makazesca  30.07.2013, 21:15
@Marli19

du must einfach anfangen was sehr leichtes zu essen -- suppen eignen sich da am besten . wenn du auch nur etwas drin behälst , wird es dir auch gleich besser gehen. du nimmst tabl. gegen den brechreiz ?? nux vomic könnte dir da auch gut helfen.wenn du getrunkenes besser behälst, dann mach dir einen milchtrunk mit schmelzflocken

Wenn ich Probleme mit dem Magen hab, dann fang ich an mit Brühe trinken. Hühnerbrühe für den Anfang und dann kann es auch mal eine Rinderbrühe sein. Gemüsebrühe geht auch.

makazesca  31.07.2013, 11:07

gute idee, die bestimmt auch immer hilft !