Histamin-Intoleranz? x

2 Antworten

Spargel ist sehr Histaminarm,und auch Pizza muss keine Histaminbombe sein.Es scheint nach Ritzen nun modern zu sein eine Intoleranz zu haben und jeder diagnostiziert sich seine Intoleranz selber.Gerstenkörner am Auge haben auch nichts mit einer Histaminintolleranz zu tun.Es gibt viele Lebensmittel die bei einer Histaminintolleranz richtig Probleme verursachen,da ist ganz vorne Parmesankäse,dann Gorgonzola,alle alten Käsesorten,dann Sauerkraut und alles in Essig eingelegtes,Geräucherte Wurst und Fischsorten,alle Dauerwurstsorten,alle vergorenen Getränke,Spinat,fast alles aus Konserven,Blätterteig Weissbrot,alles was viel Backtriebmittel enthällt,Bohnen ,Hülsenfrüchte,Sojabohnen,Bananen,Birnen,Hefe,Bierhefe,Tomaten,wenn Du mit all den Lebensmitteln Probleme wie starke Bauchkrämpfe,Durchfall,Migräne,Hautrötungen hast dann ist eine Histaminintolleranz gut möglich,und dann solltest Du das mit Seinem Hausarzt besprechen?

Du kannst versuchen mit einer Teesorte deinen Körper zu entgiften, danach solltest du wieder besser essen vertragen können, Der Tee  besteht aus Brennessel und Gundelrebe auch Gundermann genannt. Das entgiftet und entschlackt. Kalmuswurzel kalt ansetzen und 12 Std ziehen lassen anschließend absieben ,  Den Sud nur angewärmt trinken,  und die Wurzel noch mal mit Kochendem Wasser übergießen und auch wieder 12 Std ziehen lassen, Den Sud dann auch trinken. Ich weiß er schmeckt scheußl... aber er hilft empfindliche Mägen oder übersäuerte Mägen wieder auf Kurs zu bringen. Das solltest du einige Wochen machen.damit sich das ganz auskuriert.Gute Besserung.