Ist es eine Lebensmittelvergiftung oder eher eine unverträglichkeit? Ja Currywurst?

3 Antworten

Wie wäre es mit dieser doofen Antwort: wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, hast Du keine Chance mehr Dich beim Hersteller zu beschweren.

Bleibt also die Unverträglichkeit, für die niemand außer Du selber etwas kannst.

Hast Du vorher zuviel gegessen oder getrunken ? Sind Unverträglichkeiten bekannt ? Wenn nein, laß Dich auf die auf der Verpackung angegebenen Allergene testen.

wie schon oben erwähnt hab ich die currywurst paar monate vorher auch schon gegessen und mir ging es danach blendend :)

@Josii55

Rezepturen können sich ändern, gerade bei Gewürzmischungen in solchen Produkten.

Wußtest Du zum Beispiel, daß ein sehr bekannter und vermeintlich renommierter Gewürzhändler in Deutschland seine Mischungen nicht auf Allergene untersucht ? Er deklariert mögliche Kreuzkontaminationen, aber er überwacht die Chargen nicht. Deswegen nehmen auch Teile der Industrie Abstand zu diesem Unternehmen.

Hast du zu schnell gegessen?
War die Verpackung gerissen?
Ware abgelaufen?
Vielleicht war die Curry zu stark für deinen Magen?
Warte mal ab. Wenn du dich öfter übergibst und in 1-2 Stunden Durchfall bekommst, dann ruf mal den Bereitschaftsarzt an.
Achtung! Nicht Notruf! Bereitschaftsarzt!

Hat sie komisch geschmeckt/gerochen? War sie abgelaufen?

Vermutlich hast du nur nicht ordentlich gekaut, da kann man sich schonmal übergeben.