Laugenstange oder Brötchen, was hat mehr Kalorien?

4 Antworten

Laugenstange : 1 st. = 98 kalorien

Brötchen : 1 st.= 132 kalorien

Laugenstange hat deutlich weniger du solltest dich nicht unterhungern ess viel werde satt aber achte darauf das nicht fettiges dich satt macht ich meine banane apfel etwas was sättigt ess mittags z.B 3 äpfel wenn du hei´ßhunger hast das sättigt dich sehr und du hast dann das gefühl das du satt bist. abends empehle ich dir Reis und eine riesen schüssen salat jedoch nur salatkräuter und zitrone keine extra saucen die haben nämlichen richtig viel kalorien. dann wird das schon ;)

SugarhoLic
Fragesteller

danke für die antwort, aber nochmal zu den Kalorien von einer Laugenstange : warum steht auf so vielen seiten die hätte 200-300 kalorien ?

KingKong95  25.11.2010, 21:44
@SugarhoLic

das sind dann die Laugenstangen mit käse

Kann dir sagen, wieso du nicht abnimmst, dein Körper ist auf Sparflamme.

Rechne dir mal deinen Grundumsatz und deinen Tagesumsatz aus und dann isst du mindestens den Grundumsatz und ca 80% von deinem Gesamtumsatz und dann wird das schon was mit dem abnehmen.

Also... Ich bin gelernte bäckerin und kann dir sagen, dass eine Laugenstange auf jeden Fall mehr kalorien als ein einfacher Wasserweck hat. Laugengebäck wird mit Fett ( früher Schweineschmalz ) zubereitet. Ist zwar im Prinzip der selbe Teig wie beim Wasserweck nur halt mit Fett in Form von Margarine. Ein einfaches Brötchen hat rund 100 kalorien. Eine Laugenstange hat rund 150 - 180 kalorien. Je nach Gewicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

bei unseren bäcker kann man sich das ausdrucken lassen was wieviel kalorien hat.. ich war ganz geschockt ich esse so gern die fussballbrötchen das ist auch ein laugengebäck.. 100g haben 1035kj 247 kcal eiweiß 6,30 kohlenhydrate 45,63g und fett 4,38 und 5 punkte bei WW bei dem brötchen weiß ich das die weniger punkte haben aber ob die nun gesünder sind?! ich mag nun immer gern verschiedene körner brötchen