Langzeitblutdruckmessgerät zeigt E21 an?

2 Antworten

Das wird dir hier niemand beantworten können, zumal du nicht beschrieben hast von welchem Hersteller das Gerät ist. Natürlich könnte es eine Fehlermeldung sein, die aber vielleicht nur einen banalen fehler (z.B. Messfehler bei der letzten Messung) beschreibt. Oder es ist die Einstellung 21 ;) Ich würde das Gerät einfach dran lassen und nicht daran rumspielen. Morgen wirst du mehr wissen :) Wichtig: Nicht aufregen oder Sorgen machen, denn das steigert den Blutdruck ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Dich an Deinen Arzt, der Dir das Gerät angelegt hat wenden.

In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Fehler bei Diastolenbestimmung Manschette falsch angelegt, Markierung liegt nicht auf der Arterie, Bewegungsartefakte Manschette sorgfältig anlegen, Arm während der Messung ruhig halten