Langzeit EKG kleber löst sich Hilfe?

3 Antworten

Sekundenkleber auf der Haut??? KEINE gute Idee.

Hast Du nicht ganz normale Pflaster oder notfalls auch einfach Tesa-Film (oder ähnliche Marke)?

Ansonsten wäre da noch die Option, bei dem Arzt anzurufen und dort nachzufragen, was zu tun ist. Das wäre noch die beste Idee.

Alles Gute

exxonvaldez  27.07.2020, 10:52

Vor allem weil Sekundenkleber nicht leitfähig ist.

Retroszene
Fragesteller

Tesa Film wäre eine gute Idee danke wäre ich nicht drauf gekommen Pflaster hab ich leider keine mehr Außerdem würden die sich leider an der Brust auch schnell lösen weil ich vor allem in den Sommer Monaten übermäßig schwitze.

Sternenmami  27.07.2020, 11:02
@Retroszene

Du musst aber vorher die Haut gut trocknen, sonst hält das Tesa niemals. Spätestens wenn Du schwitzt, wird sich das wieder lösen, aber probiere es aus. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Mit Sekundenkleber? Ist das dein ernst? Dann kriegst du die Dinger nicht mehr so schnell ab. (Bei so einer Frage kann ich nur mit dem Kopf schütteln.)

Ruf bei dem Arzt an wo du warst und frag nach wie du das jetzt handhaben sollst. Ansonsten geh zu deinem Hausarzt.

Retroszene
Fragesteller

Das sind Pads die kriegt man notfalls IMMER ab. Ich frage nur nach eine Art Mittel um es wieder zu befestigen. Schüttle deinen Kopf so viel du willst ich will keine verfälschten Ergebnisse und eine Diagnose

LittleCoon  27.07.2020, 11:00
@Retroszene

Ich weiß was das für Dinger sind für (Langzeit-)EKGs.

Klar kriegt man die immer ab. Aber doch wohl nicht so schnell mit Sekundenkleber, falls du meine Antwort überhaupt richtig gelesen hast.

Meinen Kopf schüttle ich wegen deiner Idee Sekundenkleber zu nutzen.

Nimm Tesafilm oder ein anderes Klebeband (zB Paketband) und klebe mehre längere Streifen über den Sensor und Zuleitung.

Retroszene
Fragesteller

Beeinflusst das nicht die Messwerte? Einfach über den kompletten Pad? Und sind mehrere Schichten inordnung (Klebeband)

Curasanus  27.07.2020, 11:31
@Retroszene

der Sensor ist und bleibt auf der Haut. Kannst du über das ganze Pad kleben, und besser auch die Zuleitung.