Lagerung von Asthma Spray?

1 Antwort

das ist ein Pulverinhalator oder? Die Temperatur ist da eigentlich relativ egal, hauptsache er wird trocken gelagert (kann verklumpen).

das Spray darf nur nicht zu warm werden (Sonne, Feuer,...).

Spezielle Lagerung von Asthmasprays hab ich schon lange aufgegeben bzw. ich hab da noch nie was wie im Kühlschrank lagern gehört. Geht ja garnicht, wenn mans immer dabei hat.

Frag aber nochmal beim Arzt nach, wenn du unsicher bist.

lalilu258
Fragesteller

Ja richtig der Foster nexthaler ist ein Pulverinhalator, aber der Forair ist Druckgaß

ich313313  10.04.2017, 21:10
@lalilu258

Druckgas hab ich als normales Spray beschrieben. Mir wurde nur gesagt, es darf nicht in die Sonne gelegt werden.

Wie gesagt, frag bei deinem Arzt nach, der kann dir das genau sagen.