Lagert magerquark wasser ein?

2 Antworten

Hi,

dass Magerquark speziell Wasser einlagert, wäre mir neu. Was stimmt, ist, dass Kohlenhydrate Wasser in den Körper ziehen - Carbs hast du auch im Magerquark, allerdings nur wenige.

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, kannst du während du entwässerst auf andere Proteinquellen umschwenken. Magerquark enthält ohnehin hauptsächlich Casein - dessen biologische Wertigkeit ist nicht sooo gut.

Fleisch, Fisch, Eier, Wheyprotein in Wasser - alles gute Proteinquellen - ohne Kohlenhydrate.

Hallo! Magerquark lagert sicher kein Wasser ein - Du hast das doch nicht mit Creatin verwechselt????

Ich wünsche Dir alles Gute.