Lähmung durch Tragus Piercing möglich?

3 Antworten

meine Piercerin hat nichts von irgendwelchen Gefahren erwähnt.

Hast du nichts unterschrieben? Auf der einverständniserklärung stehen auch risiken und nebenwirkungen drauf, dazu gibts eine Pflegeanleitung.

dass es eventuell zu einer Gesichtslähmung führen könnte? Stimmt das?

Nein, das ist ein verbreiteter irrglaube.

Oder ist das normal, weil ich mir das Tragus Piercing erst gestern habe stechen lassen?

Ja schmerzen sind normal, es ist ja schließlich eine wunde. Diese schmerzen können auch ausstrahlen, die Intensität verspürt jeder anders.

Da hier niemand nachvollziehen kann ob korrekt und hygienisch gearbeitet wurde, solltest du falls es nicht besser oder gar schlimmer wird ein arzt oder piercer aufsuchen.

Natürlich nicht was'n Dummfug. Und nein ein so wichtiger Nerv geht nicht entlang eines Ohrknorpels, der der Schallbündelung dient und sehr exponiert, verletzlich ist...

Völlig normal, dass der Bereich noch empfindlich ist, ist ja noch ganz frisch.

Gesichtslähmungen und dergleichen können definitiv nicht auftreten, im Ohr verlaufen keine wichtigen Nerven die durch ein Piercing beschädigt werden könnten. Wird zwar (immernoch) oft erzählt, ist aber ein Märchen, mach dir darüber keine Sorgen :)