lackierer trotz hausstauballergie?

3 Antworten

Normalerweiße ist der Staub der beim Schleifen entsteht giftig daher solltest du eine atemachutzmaske tragen diese sollte dir zur Verfügung gestellt werden LG

Das ist ganz sicher NICHT ein und dasselbe.

Da würde ich ggf. einen Allergietest machen (lassen), wo dann gezielt auf die dort überwiegend vorhandenen Stoffe untersucht wird.

Bei einer Hausstauballergie ist man nicht allergisch auf den Staub an sich, sondern auf die darin enthaltenen Milben und ihre Ausscheidungen. https://www.gesundheitsinformation.de/hausstauballergie.2669.de.html

Der Staub beim Schleifen hat nichts mit Hausstaub zu tun. Und wie schon geschrieben wurde: aus Arbeitsschutzgründen ist bei den Arbeiten immer ein Atemschutz vorgeschrieben. Außerdem sollte die Werkstatt Absauganlagen haben.