Boxspringbett bei Hausstauballergie?

4 Antworten

Hallo Ben,

bei einer Hausstauballergie ist ein Boxspringbett eine gute Alternative. Die Liegefläche (Topper) ist meistens ein antiallergischer Latextopper, dessen Bezug man austauschen und waschen kann. Dass ein Boxspringbett viel Stoff hat stimmt, jedoch kann man den Bezug der Matratze auch tauschen bzw. waschen...

Ich antworte hier noch mal auf die Frage, da das Thema wirklich sehr aktuell ist. Immer mehr Leute hadern mit Hausstauballergien und Boxspringbetten sind in der Werbung dauerpräsent und eigentlich auch ganz nett.

Also, bei der Wahl des Bettes spielt der Staub an sich aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Es ist ja so, dass nicht der Staub, sondern die Milben das Problem sind. Die nisten sich in alle Wohntextilien ein. Das sind nicht nur die Matratzen, sondern auch das Sofa oder der Teppich. Daher ist es generell ganz sinnvoll, wenn man a) entweder allergisch ist oder b) gesteigerten Wert auf Hygiene legt ein Milbenspray aus der Apotheke zu verwenden. Gut ist das Param Milbenspray, da pflanzlich, made in Germany und vergleichsweise günstig. Das bekommt man in vielen Online-Apotheken aber auch in jeder Apotheke. Die Apotheker(innen) können es in der Regel innerhalb von wenigen Stunden bestellen.

Ist egal, welche Matratze du kaufst. Wichtig ist, ob man diese auch richtig reinigen kann. In jeder neuen Matratze wandern schnell die Milben ein, weil wir täglich Hautschuppen verlieren. Hautschuppen sind die Nahrung der Milben. Es ist schon erstaunlich was sich da mit den Jahren ansammelt.

Bewährt hat sich der Delphin Staubsauger. Mit diesem Gerät lässt sich die Matratze gründlich reinigen. Die Hautschuppen kommen so wieder raus aus der Matratze und somit haben die Milben nichts mehr zum Fressen. Sie können sich nicht mehr vermehren und produzieren auch keinen schädlichen Milben-staub mehr. Auch dieser Milben-staub wird auf die gleiche Art beseitigt und somit wirst du keine Beschwerden mehr haben.

Lass dir den Delphin Staubsauger zu Haus vorführen, du wirst staunen, was der aus deiner Matratze rausholt. Nur so hast du deine Allergie im Griff.

Unseres ist mit Kunstleder bezogen, das kann man "nebelfeucht" abwischen. Der "Topper" ist aus Latex, aber den Bezug kann man abziehen und waschen.