Lippenpflegestift als Frostschutz für Türgummis am Auto: funktioniert das?

4 Antworten

Das geht schon - aber das ist ein relativ teures Vergnügen! Er wird sich auch nicht gut auftragen lassen, weil er leicht abbricht. Da gibt es preiswertere Möglichkeiten, die sich auch besser benutzen lassen.

Im Autoshop gibt es reichlich geeignete Produkte, die kosten doch fast nichts.

Bennykater  21.11.2013, 14:37

Danke für's Sternchen...

Im Handel gibt es dafür Hirschfett zu kaufen. Ein Labello würde zwar auch funktionieren, aber er ist etwas klein zum auftragen.

ja, das geht mit allen Fetten, also auch Vaseline, Melkfett ... Der Sinn ist doch, daß es feuchtigkeitsverdrängend ist damit die Türrgummis nicht festsrieren, Du kannst demnach auch Talkum oder Babypuder nehmen, aber das ist eine Sauerei.

ja, geht, man kann auch vaseline nehmen...