Lippenpflegestift als Frostschutz für Türgummis am Auto: funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon - aber das ist ein relativ teures Vergnügen! Er wird sich auch nicht gut auftragen lassen, weil er leicht abbricht. Da gibt es preiswertere Möglichkeiten, die sich auch besser benutzen lassen.

Im Autoshop gibt es reichlich geeignete Produkte, die kosten doch fast nichts.

Danke für's Sternchen...

ja, das geht mit allen Fetten, also auch Vaseline, Melkfett ... Der Sinn ist doch, daß es feuchtigkeitsverdrängend ist damit die Türrgummis nicht festsrieren, Du kannst demnach auch Talkum oder Babypuder nehmen, aber das ist eine Sauerei.

Im Handel gibt es dafür Hirschfett zu kaufen. Ein Labello würde zwar auch funktionieren, aber er ist etwas klein zum auftragen.

ja, geht, man kann auch vaseline nehmen...

Was möchtest Du wissen?