Wie kann man Türen vom Auto vor dem Einfrieren schützen?

14 Antworten

Ich habe früher die Türdichtungen von meinen Autos immer mit Silikonfett eingerieben - in hartnäckigen Fällen habe ich auch mal die Türverkleidung abmontiert und das Schloss als auch Gestänge ebenfalls mit Silikonfett eingefettet - dann war gut.

Ich möchte von der übermäßigen Verwendung eines Enteisungsmittels abraten - die schaden mehr als sie gutes tun

Es gibt einen speziellen Pflegestift im Autobedarf. Damit die Dichtungen einschmieren. Und schon friert nix mehr ein. Leider habe ich den Namen vergessen. Es ist aber ein handelsübliches Produkt, das du beim Kfz-Bedarf bekommst.

Es gibt Talgstifte(Fett),mit denen man die Dichtungen einstreicht.Das verhindert in der Regel das Einfrieren.

Es gibt bei den Tankstellen ein Spray mit denen du die Türdichtungen einsprühen kannst damit sie nicht festfrieren.

ein bischen vaseline auf den türgummis verteilen. gibts schon im 1€ laden. frostschutzmittel sind da viel teurer und vaseline hilft bei mir genauso gut.