Kurkuma auf Wunde?

5 Antworten

Zu Kurkuma weiss ich zwar nichts aber es kommt bestimmt auch auf die Tiefe der Verletzung an und wo sich diese befindet. Was für eine Wunde ist es denn?

haileysani04
Fragesteller

Das ist einfach nur gemahlenes Kurkuma

Wonderworld01  20.04.2020, 15:43
@haileysani04

Hatte die Frage falsch gelesen Dachte: Kurkuma, Gewürz und Wasser. Deshalb meine erste Antwort..

Grandiose Idee, sich irgendwelches Zeug in eine offene Wunde zu schmieren. Selbst wenn Kurkuma an sich unproblematisch wäre (was ich nicht weiß), weisst du, unter welchen Bedingungen das Pulver hergestellt und verpackt wurde? Kannst du dir sicher sein, dass das steril oder auch nur halbwegs frei von Verunreinigungen (andere Gewürze, Staub, Bakterien) passiert ist?

Lass solche Dinge lieber, wasch das mit Wasser ab und gut ist. Die von Dir gemischte Paste ist keinesfalls Steril und Du riskierst höchstens noch eine Entzündung.
Wenn dann regelmässig desinfizieren und sonst viel Luft dran lassen.

Ojgottt . Dann lieber Salz . Nimm Bepanthen aus der apo . Oder jodsalbe . Sind ja nicht im Mittelalter .

Bepanthen hilft da sehr gut.

Ebenfalls sehr gut ist 99% Aloe Vera Gel.