Kunststoffzahn mit Sekundenkleber kleben?

6 Antworten

Nö, wird gar nicht mega teuer. Dieser Kunststoffzahn muss halten. So einfach ist das. Wenn er pausenlos wieder herausfällt, dann ist die Präparation den Zahnes nicht einwandfrei.

Wie alt sind die Kunststoffkronen? 2 Jahre hat der ZA Gewährleistungspflicht. Schlimmstenfalls muss er auf seine Kosten die Krone erneuern. Dann wäre aber sicherlich eine kleine Nachpräparation erforderlich.

Und was den Sekundenkleber angeht: Ja nicht!!!

Damit schädigst Du den Zahn. Möglich wäre dann sogar, dass eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muss.

Deichgoettin  26.09.2021, 20:00

Danke für den Stern :-))

Sekundenkleber ist giftig und kann dich dauerhaft schädigen.

Geh zu einem Zahnarzt der das kann.

Muss der Zahnarzt kostenlos machen, der Pfuscher

Also für mich ist die Dienstleistung mangelhaft ausgeführt.
Deshalb dürfte der Zahnarzt dir eigentlich nichts dafür berechnen wenn er den Zahn nochmal nachklebt. Deshalb morgen anrufen und direkt einen Termin machen.

Ich glaube nicht dass giftiger Sekundenkleber in den Mund kommt

Kann auch sein dass du den dann gar nicht mehr abbekommst

Jakob813
Fragesteller

Gibt es eine andere Lösung? Denn jeden Tag zum Zahnarzt zu gehen und eine Stunde lang da zu sitzen nur damit der Zahn einen weiteren Tag kleben bleibt ist halt echt stressig und Geldverschwenderisch

HiddenWeasel  25.09.2021, 23:21
@Jakob813

du hast doch gefragt ob das ne gute idee ist, warum meckerst du jetzt rum wenn du als antwort ein "nein" bekommst

Jakob813
Fragesteller
@HiddenWeasel

Wo mecker ich denn rum? Ich frage nur ob du vielleicht eine Lösung dafür hast