Kunststoff Brackets verfärbt! Wie krieg ich sie wieder weiß?

3 Antworten

Die Verfärbungen kriegt auch der Kieferorthopäde nicht mehr weg. Einmal verfärbte Kunststoffbrackets bleiben verfärbt - deswegen sollte man die gar nicht erst einsetzen lassen, sondern etwas mehr Geld ausgeben und Keramikbrackets wählen. Die verfärben sich nämlich nicht, auch nicht mit einer täglichen Kaffee-Mundspülung. Die Kunststoffe hingegen verfärben sich auch durch normale Lebensmittel (Paprika, Karotten, Lakritze, ...)

Hallo Isabell. Leider gehen die Verfärbungen in der Regeln nicht mehr weg. Lass dir eine normale Spange mit metallbrackets einsetzen, da Verfärbt nichts.

Blödsinn, dass die Verfärbungen nicht weggehen! Nach einem Besuch beim Kieferorthopäden sind die verfärbten Brackets (z.B durch Curry) wieder top sauber und durchsichtig. Martin