Kreuzheben gluteus Maximus Schmerzen?

2 Antworten

Du machst Definitv die ausfrührung falsch. Ein Schmerz ist immer ein Warnsignal. Guck dir videos auf yt an und beachte wichtige Dinge, wie grader Rücken, nicht aus dem Rücken heben, Spannung im Oberkörper, Beine Schulterbreite.

DieKantigeKante
Fragesteller

Ich habe immer einen geraden Rücken und die Spannung im Oberkörper fehlt mir nicht... ich gehe mit meinem Cousin ins Gym und ich habe ihm versucht bei Kreuzheben zu erklären wie man das macht. Er hatte immer einen ungeraden Rücken und darauf hat uns einer aus dem Gym angesprochen, der anscheinend Ahnung hat. Er sagte uns wir machen die Übung falsch, jedoch sagte er dann zu meiner Ausführung, dass ich es richtig mache... Ich bin so ein bisschen planlos, weil die Schmerzen echt stark sind. Ich denke immer, dass ich zu viel den gluteus trainiere und das Kreuz gar nicht.

kdndbfbdndd  24.02.2019, 17:06

Dann ist es natürlich ein bisschen kompliziert. Probier vielleicht mal „shredded“ Sätze zu machen, sprich, weniger Gewicht, aber mehr Sätze á mehr wiederholungen.

DieKantigeKante
Fragesteller
@kdndbfbdndd

werde ich beim nächsten mal machen, da ichimmer nur die 6-8 Wiederholungen anpeile

Wenn man Schmerzen hat, hört man auf und fragt den Trainer.

Wenn der sagt, die Ausführung ist richtig, halbiert man das Gewicht und macht zwei Wochen Pause.

Wenn es dann immer noch weh tut, geht man zum Arzt.