Kreuzallergie sonnenblumenkerne?

2 Antworten

Warum hast Du Dich noch nicht testen lassenß

Hast Du gleiche Probleme auch mit anderen Lebensmitteln?

Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam aber auch Kokosnüsse, Pinienkerne oder Kürbiskerne gehören weder zu den „Nüssen“ noch zu den Hülsenfrüchten und sollten daher auch nicht pauschal von Nussallergikern oder Erdnussallergikern gemieden werden. Das Meiden ist nur notwendig, wenn auch eine Allergie vorliegt.

https://www.mein-allergie-portal.com/erdnuss-baumnussallergie/1378-nussallergie-erdnussallergie-was-ist-erlaubt-richtiger-umgang/seite-2.html#:~:text=Sonnenblumenkerne%2C%20Leinsamen%2C%20Sesam%20aber%20auch,wenn%20auch%20eine%20Allergie%20vorliegt.

Ist denn eine Allergie bei dir bekannt ?

Eine Kreuzallergie bestände u.U. bei Beifuß....ich kann dir nur raten auf Sonnenblumenkerne zu verzichten. Irgenwann könnten sich stärkere Beschwerden entwickeln