krankschreiben lassen, wegen bachelorarbeit?

4 Antworten

Hör zu. Ich würde mich bei Freunden etc erkundigen, welcher Hausarzt für solche Anliegen gut ist. Es gibt genug, die einen wegen solchen krankschreiben. Darf ich fragen, wo du studierst? Bei mir in der Gegend kenne ich welche. Habe mich selber auch wegen Abi-Prüfungen krank schreiben lassen vom Nebenjob.

pupssi
Fragesteller

studiere in düsseldorf...

mit meinem arbeitgeber habe ich schon gesprochen, dieser ist leider recht unkooperativ und hat mir auch keinen urlaub gewährt.

lindi2512  19.07.2010, 17:56
@pupssi

du, mach das mal. Die Bachelorarbeit ist nun mal wichtiger. Und wenn du einen Arzt findest, der dich krankschreibt, dann kann der Arbeitgeber da gar nix gegen machen. Und noch ein Tip: Wenn du die Wahrheit nicht sagen möchtest, dann lass dich einfach wegen psychischen Problemen krankschreiben. Also heul dem was vor von wegen sooooo viel Belastung und so :D Du hast ja gar kein Risiko dabei. Ich find das total in Ordnung. Naja, in Düsseldorf kenn ich mich nich so aus, komm aus Berlin...

Wieder einer,der meint,dass man mit einer nicht legalen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Probleme aus der Welt schaffen kann.Das geht nicht und ist außerdem Betrug.

Eine Lösung kannst du eigentlich nur durch ein persönliches Gespräch mit dem Arbeitgeber finden.

Aber warum hast du bei deinem Job keinen Urlaubsanspruch?

pupssi
Fragesteller

da mein urlaub schon verbraucht ist... mein arbeitsvertrag läuft ja nur bis oktober, und durfte mir die zeit wo ich urlaub habe leider nicht aussuchen... da ich nur ne aushilfe bin...

Also wenn dein Arzt dich wegen einer Bachelorarbeit und nicht wegen Krankheit krankschreiben würde... Dann würde er ja ganz offen seinen Beruf missbrauchen. Hier in der Schweiz könnte der Arzt mächtig Probleme bekommen, wenn das der Arbeitgeber erfahren würde. Wenn du schon zu lange nichts getan hast, dann musst du jetzt schon lügen um eine Krankschreibung zu erhalten.

pupssi
Fragesteller

ist ja nicht so das ich nichts tun würde... der praktische teil, hat einfach zuviel zeit in anspruch genommen... haben auch leider nur 8 wochen zeit für die komplette arbeit...

Dein Hausarzt darf dich nicht wegen nichts krankschreiben... Vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber sprechen